Laden...

Ben Becker

Ich, Judas – Einer unter Euch wird mich verraten!

  • Event teilen:

Ben Becker
Hochgeladen von: Marco Rosenwasser

Alle bisherigen Shows waren restlos ausverkauft: Aufgrund des überwältigenden Erfolges gibt es nun bundesweit weitere Zusatztermine von Ben Beckers Solo-Performance "Ich, Judas". Ben Becker hält ein mitreißendes Plädoyer auf Grundlage der Romane von Walter Jens und Amos Oz. Das Bild von Judas, dem Verräter, ist ein Vorurteil mit den fatalsten Folgen: Antisemitismus, Judenverfolgung, Glaubenskriege.

Ben Becker übernimmt die Rolle von Judas und erhebt seine Stimme für einen, der auserwählt war, den Anti-Christen zu spielen, um Jesus zum Messias zu machen. Er spielt den Judas genau dort, wo die Fragen des Glaubens und Zweifels, der Erlösung und Verdammnis ihren Ort haben, in Gottes Haus. Die Musik und sakrale Wucht der Orgel, gespielt von Domorganist Andreas Sieling, lassen Ben Beckers Judas-Verteidigung vollends zum Ereignis werden.

"Sein tiefer Bass erklingt und sofort sind die Zuschauer (....) ergriffen. Mit seiner Interpretation des als Jesus-Verräter geschmähten Jüngers begeistert Ben Becker in Hamburg. Und er regt dazu an, das Judas Bild zu überdenken. (...) 1300 Zuschauer in der ausverkauften Hauptkirche Sankt Michaelis (feiern) seine beeindrucke Darstellung am Freitagabend mit stehenden Ovationen." Hamburger Abendblatt

"Becker begeistert (im Michel) gefeiert." Zeit Online

"Große, intelligente Schauspielkunst." WAZ Bochum

"Was für ein dreigeteiltes Plädoyer für einen Geächteten! Virtuos vorgetragen in einer Kirche vor gefühlt 1000 Leuten. Das kann, das schafft nur einer." Thüringer Landeszeitung

Fernseh-Beitrag auf ARTE vom 3. März 2016:
http://info.arte.tv/de/theater-ich-judas

CAST
Regie und Inszenierung: Ben Becker
Musik: Domorganist Andreas Sieling
Dramaturgie: John von Düffel (Deutsches Theater, Berlin)

EINE KOPRODUKTION VON
Ben Becker & Meistersinger

TICKETS
www.adticket.de
sowie an allen bekannten VVK Stellen

INFOS
www.benbecker.de
www.meistersingerkonzerte.de


Ben Becker bei popula: Die Daten zu "Ben Becker" sind auf dem Stand des 25. März 17. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. In der Umgebung von der Location Hauptkirche St. Michaelis (Michel) liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. popula listet die Top Events der Woche. Ben Becker kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Hamburg. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Hamburg besonders beliebt und beachtenswert ist. Mehr als 22778 Termine gibt es derzeit in Hamburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Hamburg ist. Ben Becker ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Konzerte und Flohmarkt, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Aktuell finden wir zu Ben Becker nur Termine in Hamburg. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Ben Becker, Hauptkirche St. Michaelis (Michel) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ben Becker als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ben Becker zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ben Becker" wurde am Donnerstag, 20. Oktober 2016 von Marco Rosenwasser im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ben Becker, Samstag, 25. März 2017, Hauptkirche St. Michaelis (Michel)