Laden...

 

Kafkas Welten

  • Event teilen:

nach Die Verwandlung und In der Strafkolonie von Franz Kafka; Inszenierung: Joe Knipp;
Bühne und Kostüme: Hannelore Honnen
mit David N. Koch
Das international preisgekrönte Stück 'Kafkas Welten' wurde nominiert für den Kölner Theaterpreis und David N. Koch für den Darstellerpreis PUCK.
Aus der Kritik:
Fulminante Uraufführung: Theater am Sachsenring führt in "Kafkas Welten" Von Barbro Schuchardt

Gregor Samsa ist wütend. Weil seine Familie ihn morgens aus dem Bett zur Arbeit scheuchen will. Weil er sich einsam und ausgenutzt fühlt. Und weil niemand merkt, dass er sich gar nicht dem Alltag stellen kann, weil er im Begriff ist, zu einem riesigen braunen Ungeziefer zu mutieren.
Knipp montierte Textteile aus der "Verwandlung" mit solchen aus der Erzählung "In der Strafkolonie" (1914) und einem Auszug aus dem "Brief an den Vater" (1919) zu einem furiosen Solo für den jungen Schauspieler David Koch zusammen. Koch ist in Knipps Inszenierung das böse, grausame Kind Franz, das sich mit Horrorvisionen aus der beengten Kleinbürgerwelt mit dem despotischen Vater hinaus fantasiert und dabei alle Grenzen überschreitet - auch physisch....


Kafkas Welten bei popula: Am 23. November 2016 von einem Nutzer angelegt, wurde Kafkas Welten der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 2708 Tagen in Köln. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "TAS Theater am Sachsenring" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . 8361 Termine in Köln und es werden täglich mehr. Kafkas Welten ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Comedy und Kabarett umschauen. Kafkas Welten belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Köln, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Um "Kafkas Welten" zu besuchen, musst du in die Stadt Köln reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Kafkas Welten, TAS Theater am Sachsenring deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kafkas Welten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kafkas Welten zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Kafkas Welten" wurde am Mittwoch, 19. Oktober 2016 von Theater am Sachsenring im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kafkas Welten, Mittwoch, 23. November 2016, TAS Theater am Sachsenring