Laden...

 

Covergirl - wie Lynndie England dazu kam, das böse Amerika zu verkörpern

  • Datum: Samstag, 22. Oktober 2016 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Roonstraße 54 50674 Köln

Covergirl - wie Lynndie England dazu kam, das böse Amerika zu verkörpern
Hochgeladen von: Yael Anspach
Pressestimmen "Barbara Herold (...) hat mit COVERGIRL ein packendes und aktuelles Stück aus Montage

Im Frühjahr 2004 gingen die Fotos der Folterer aus dem irakischen Militärgefängnis von Abu Ghraib um die Welt. Darauf zu sehen sind irakische Häftlinge, wie sie gedemütigt, gequält und zu sexuellen Handlungen genötigt werden. Darauf zu sehen sind auch die Täter, amerikanische Soldaten der Militärpolizei, die lachend in die Kamera schauen, als handele es sich um Souvenirfotos. Sinnbildlich für sie alle aber steht vor allem ein Gesicht: das Gesicht Lynndie Englands. Ihre Fotos sind Geschichte geworden: Lynndie mit einem Häftling an der Hundeleine, Lynndie grinsend hinter eine Pyramide nackter Männer, Lynndie auf einen masturbierenden Gefangenen deutend...
Lynndie England, Mutter eines Sohnes, wurde zu einer Haftstrafe von drei Jahren verurteilt, die sie 2005 antrat.

Wer ist diese junge Frau, die Meteorologin werden wollte und mit 20 Jahren zum Kriegseinsatz in den Irak abkommandiert wurde? Wie ist das Foto mit der Menschenpyramide an ihrem 21. Geburtstag entstanden und welche Rolle spielte bei all dem ihr fünfzehn Jahre älterer Freund Charles Graner, Vater ihres 2004 geborenen Sohnes, der die Vaterschaft abstreitet und durch seine Zeugenaussage im ersten Prozess ein milderes Urteil verhinderte? Waren die abfotografierten Folterungen und Demütigungen nur die Exzesse ein paar durchgeknallter Einzeltäter? Wurden sie geduldet? Oder gar von höherer Stelle angewiesen? Wie erlebte Lynndie England ihre dreijährige Haftzeit? Wie kann sie - als Ikone von Abu Ghraib - nach der Entlassung ihr Leben weiterführen? Und zu guter Letzt: Was ist "Doing-a-Lynndie", einer von knapp 300.000 Einträgen zu Lynndie England im World Wide Web?


Covergirl - wie Lynndie England dazu kam, das böse Amerika zu verkörpern bei popula: Am 22. Oktober 2016 angelegt, wurde Covergirl - wie Lynndie England dazu kam, das böse Amerika zu verkörpern in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 2736 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location theater im hof und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Covergirl - wie Lynndie England dazu kam, das böse Amerika zu verkörpern, also bleibt ein Besuch in Köln unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Mehr als 8607 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. Covergirl - wie Lynndie England dazu kam, das böse Amerika zu verkörpern ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Kabarett und Weihnachtsmärkte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Covergirl - wie Lynndie England dazu kam, das böse Amerika zu verkörpern ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Covergirl - wie Lynndie England dazu kam, das böse Amerika zu verkörpern, theater im hof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Covergirl - wie Lynndie England dazu kam, das böse Amerika zu verkörpern als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Covergirl - wie Lynndie England dazu kam, das böse Amerika zu verkörpern zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Covergirl - wie Lynndie England dazu kam, das böse Amerika zu verkörpern" wurde am Sonntag, 16. Oktober 2016 von Yael Anspach im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Covergirl - wie Lynndie England dazu kam, das böse Amerika zu verkörpern, Samstag, 22. Oktober 2016, theater im hof