Laden...

Der Kommissar

  • Datum: Freitag, 11. November 2016 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Schloß Grünau  86633 Neuburg an der Donau

Der Kommissar
Hochgeladen von: World of Dinner GmbH & Co. KG
Quelle: World of Dinner GmbH & Co. KG

WORLD of DINNER präsentiert ZDF-Dinnerreihe: TV-Kultserien als nostalgisches Dinnertheater

DER KOMMISSAR
Tod im Nachtclub

Sie sind heute noch Kult! Wer erinnert sich nicht an Erik Ode als Kommissar Keller und Fritz Wepper als Kriminalhauptmeister Harry Klein, die unzählige Mordfälle aufklärten und uns ab den späten 60ern regelmäßig vor die Bildschirme lockten. WORLD of DINNER holt sie im Rahmen der nostalgischen ZDF-Dinnerreihe zurück auf die schönsten Bühnen in ganz Deutschland - als völlig neu inszeniertes "Kommissar"-Dinnertheater. Die Charaktere der Serie, verkörpert durch originalgetreu agierende Schauspieler, agieren mitten unter den Gästen und lassen diese zum Teil der Handlung werden.
"Die Serie spielt im München der späten 60er Jahre. Zu dieser Zeit bin ich selbst dort aufgewachsen und habe den Konflikt zwischen den konservativen Eltern und der neuen Freiheit der Beat- und Hippie-Generation live miterlebt", so Regisseurin Alexandra Stamm über die Welten, die damals aufeinanderprallten und sich im "Kommissar" authentisch widerspiegeln. Sie verspricht ihren Besuchern ein einmaliges Erlebnis und ist mit ganz viel Herzblut bei der Sache. Schließlich castet sie nicht nur die Schauspieler, entwirft die Kostüme und wählt Musik aus dieser Zeit des Aufbruchs aus, sondern ist selbstverständlich auch für das Drehbuch verantwortlich.

MORDFALL ZUM 4-GANG-MENÜ
Nun hat Stamm dem allwissenden "Kommissar Keller", dem Erik Ode in über 97 Folgen so viel mörderisch-gutes Leben einhauchte, einen neuen Fall auf den Leib geschneidert: Schauplatz ist München des swingenden Jahres 1969: Im Nachtclub eines Nobel-Hotels wird ein Animiermädchen tot in seiner Garderobe gefunden. Eigentlich ein Fall für Kommissar Keller. Der liegt jedoch, strengstens bewacht von seiner Frau, mit einer heftigen Grippe flach. Wird sein Assistent Harry Klein der Aufgabe gewachsen sein, zum ersten Mal allein einen Mord aufzuklären? Mit tatkräftiger Unterstützung der pfiffigen Kriminalassistentin Rehbein - liebevoll "Rehbeinchen" genannt - macht er sich an die Arbeit. Natürlich kann Kommissar Keller seinen Ermittlungsgeist nicht zügeln und mischt sich per Telefon ein. Wird Harry den Mörder zur Strecke bringen, bevor Keller dem Krankenbett entfliehen kann?
Die Dinnergäste erleben, wie ein Stück Krimi-Geschichte neu geschrieben wird. Seit November 2014 ermittelt "Der Kommissar" in den schönsten deutschen Veranstaltungshäusern, darunter faszinierende Schlösser und Burgen. Die Gäste werden Teil der "mörderischen" Gesellschaft und tauchen ein in eine Welt voller spannungsgeladener Atmosphäre. Bei einem erlesenen 4-Gang-Menü werden sie zum Mitwisser, helfen Kommissar Keller bei den Ermittlungen und kommen dem Mörder auf die Spur - passend zum Stück in zeitgemäßer schwarz-weißer Garderobe.

-------------------------------------------------------------

WORLD of DINNER präsentiert: DIE NOSTALGISCHE ZDF-DINNERREIHE

WORLD of DINNER - Veranstalter der bundesweit erfolgreichen Show Das Original KRIMIDINNER® - erweckt in Kooperation mit dem ZDF alt-bekannte Kult-TV-Formate als Dinnertheater-Reihe zu neuem Leben: In dieser Reihe lässt DERRICK Harry wieder den Wagen vorfahren (Deutschland-Premiere 15.10.2015), Dr. Brinkmann lädt zum Jubiläum in DIE SCHWARZWALDKLINIK (seit September 2015), und DER KOMMISSAR ermittelt wieder in seiner unnachahmlichen Art (seit November 2014).
Alle Spielorte & Termine in ganz Deutschland: www.WORLDofDINNER.de/zdf-dinnerreihe

Lizenziert durch ZDF Enterprises GmbH © ZDF 2014 - Alle Rechte vorbehalten -

-------------------------------------------------------------

ALLE SPIELORTE & INFORMATIONEN & RESERVIERUNGEN
WORLD of DINNER: 0201 - 201 201 & www.WORLDofDINNER.de/zdf-dinnerreihe/der-kommissar
Tickets auch: An allen bekannten Vorverkaufsstellen


Der Kommissar bei popula: Der Termin Der Kommissar fand schon vor 2715 Tagen statt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Jagdschloss Grünau" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Neuburg an der Donau heraus. Diese Woche reicht es bei "Der Kommissar" für keinen Rang der Top100. Am Freitag, den 11.11.2016 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Neuburg-Schrobenhausen. Der Kommissar ist momentan nur eine von 21 weiteren Terminen. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Neuburg an der Donau kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Der Kommissar zu erleben. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Der Kommissar, Jagdschloss Grünau deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Kommissar als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Kommissar zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Kommissar" wurde am Donnerstag, 13. Oktober 2016 von World of Dinner GmbH & Co. KG im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Kommissar, Freitag, 11. November 2016, Jagdschloss Grünau