Laden...

Anselm Grün: Wie wir leben - Wie wir leben könnten

Anselm Grün: Wie wir leben - Wie wir leben könnten
Hochgeladen von: Duffz

Das gute Leben ist möglich

Die äusseren Umstände unseres Lebens können wir uns nicht heraussuchen. Aber welche Ziele wir uns selber setzen und welche Richtung wir einschlagen - das liegt in unserer Hand. Nutzen wir diese Chance! Natürlich gibt es auch Zwänge und Notwendigkeiten. Aber wir können Prioritäten setzen, wir müssen nicht mit anderen mitlaufen. Es gibt Werte, feste Haltungen die uns eine Richtung angeben, die helfen, dass wir auf unserem Weg bleiben. Pater Anselm Grün zeigt Haltungen auf, die uns Stabilität geben.

Pater Anselm Grün

In zahlreichen Kursen und Vorträgen geht Pater Anselm Grün auf die Nöte und Fragen der Menschen ein. So ist er zum spirituellen Berater und geistlichen Begleiter von vielen Managern geworden und gehört zu den meistgelesenen christlichen Autoren der Gegenwart. P. Dr. theol. Anselm Grün OSB wurde 1945 im fränkischen Junkershausen geboren. Seine Kindheit verbrachte er in München. Mit 19 Jahren wurde er Benediktinermönch in der Abtei Münsterschwarzach bei Würzburg. Dort lernte Pater Anselm die Kunst der Menschenführung aus der Regel Benedikts von Nursia kennen und entdeckte bereits in den 70er-Jahren die Tradition der alten Mönchsväter wieder, deren Bedeutung er besonders in Verbindung mit der modernen Psychologie sieht. Seit 1977 ist er, nach seinem Studium der Philosophie, Theologie und Betriebswirtschaft, der wirtschaftliche Leiter (Cellerar) der Abtei Münsterschwarzach und damit für rund 300 Mitarbeiter in über 20 Betrieben verantwortlich. Im Vier-Türme-Verlag der Abtei Münsterschwarzach sind von ihm über 100 Titel erschienen, die in weit über 3 Millionen Exemplaren verkauft und in mehr als 30 Sprachen übersetzt wurden.

26. Juli 2017 - Beginn 20 Uhr
Ev.-Heilig-Kreuz-Kirche Augsburg

Alles nummerierte Sitzplätze.


Anselm Grün: Wie wir leben - Wie wir leben könnten bei popula: Die Infos zu "Anselm Grün: Wie wir leben - Wie wir leben könnten" sind auf dem Stand des 26. Juli 17. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Anselm Grün: Wie wir leben - Wie wir leben könnten ist nur eine Veranstaltungen von 309 in Augsburg Kreis Augsburg und fand an einem Mittwoch statt. Weitere Veranstaltungen in Augsburg sind vor allem im Bereich Konzerte, Comedy und Party. Anselm Grün: Wie wir leben - Wie wir leben könnten gibt es nur in Augsburg. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. In der Umgebung von der Location Evang. Heilig-Kreuz-Kirche liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . popula listet die Top Events der Woche. Anselm Grün: Wie wir leben - Wie wir leben könnten kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Augsburg. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Augsburg besonders beliebt und beachtenswert ist. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Anselm Grün: Wie wir leben - Wie wir leben könnten, Evang. Heilig-Kreuz-Kirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Anselm Grün: Wie wir leben - Wie wir leben könnten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Anselm Grün: Wie wir leben - Wie wir leben könnten zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Anselm Grün: Wie wir leben - Wie wir leben könnten" wurde am Freitag, 07. Oktober 2016 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Augsburg

Alle Themen in Augsburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Anselm Grün: Wie wir leben - Wie wir leben könnten, Mittwoch, 26. Juli 2017, Evang. Heilig-Kreuz-Kirche