Laden...

 

Lambchop

  • Datum: Dienstag, 21. Februar 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Apostelnstraße 11 50667 Köln

Lambchop
Hochgeladen von: eventim

Lampchop mit ihrem Mastermind Kurt Wagner sind ein Phänomen. Alle ihre Alben, so unterschiedlich sie sein mögen, werden von den Musikkritikern und Musikfans regelmäßig gefeiert. Konstante in ihrer Musik ist die ruhige, rauchige und tiefe Stimme von Kurt, die den immer entspannten Sound der Band prägt. Und nun hat Kurt Wagner es wieder getan. Mit knapp 57 Jahren hat der Musiker aus Nashville sich und sein musikalisches Vehikel namens Lambchop nochmals komplett neu erfunden.

Für sein neues Album namens Flotus (erscheint am 06.11. wie gewohnt bei City Slang) hat er sich mit zwei Zielsetzungen ins Studio begeben: Ein Album aufzunehmen, das seiner Frau Mary gewidmet ist bzw. ihr möglichst gefallen solle, und zweitens, ein Album einzuspielen, das mehrheitlich mit seiner Stimme als Hauptinstrument aufgenommen werden würde. Also hat er seine Stimme gesampled, reprocessed, verstellt, Beats daraus gebastelt, Prozessoren, Filter, Sequenzer genutzt, alles mit seiner Stimme gefüttert. Dann kamen die Bandkollegen und haben ihren Teil dazu beigetragen. Entstanden ist so ein wagemutiges, neuartiges Lambchop-Album, das aber natürlich immer noch nach Lambchop klingt. Allein die Songs: es beginnt mit einem 12- Minüter, es endet mit einem 18-Minuten-Werk, so fein, so subtil und so voller generöser Zurückhaltung, es ist umwerfend. Diese letzten 18 Minuten des Albums, der Song namens The Hustle, gehört sicherlich zum Schönsten und Besten, das Wagner in den letzten 20 Jahren auf ein Album gepackt hat. Speziell in Deutschland haben Lambchop sehr viele Fans, gerade auch wegen Ihrer unnachahmlichen und eindringlichen Liveauftritte. Die Bandbesetzung und Liveinstrumentierung ist dabei stets im Wandel und definiert die von Album zu Album immer etwas anders akzentuierte musikalische Färbung und Ausrichtung. Live zu erleben im Februar 2017 auf grosser Deutschlandtour.


Lambchop bei popula: Am 21. Februar 2017 angelegt, wurde Lambchop der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2614 Tagen. Die genaue Routenplanung zu der Location Gloria Theater Köln kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Am 21.02.2017 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Dienstag. Immerhin gibt es aktuell 8607 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Köln kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Lambchop zu erleben. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Köln ist. Lambchop platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Lambchop, Gloria Theater Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lambchop als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lambchop zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Lambchop" wurde am Freitag, 07. Oktober 2016 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lambchop, Dienstag, 21. Februar 2017, Gloria Theater Köln