Laden...

Redefiner Hengstparade

  • Datum: Sonntag, 17. September 2017 um 13:00 Uhr
  • Location:  
  • Hofchaussee 1 19230 Redefin

Redefiner Hengstparade
Hochgeladen von: medienhaus:nord
Alljährlich im September präsentiert das Landgestüt Redefin seine Leistungsschau

Die Hengstparaden sind der jährliche Höhepunkt für Züchter, Pferdesportler und alle pferdeinteressierten Besucher aus Mecklenburg-Vorpommern und ganz Deutschland. Die Paraden, die 1935 als Leistungsschau für Züchter gestartet hatten, locken inzwischen jedes Jahr 35.000 bis 40.000 Besucher in das historische Gestüt im Südwesten Mecklenburg-Vorpommern. Im vergangenen Jahr konnte der einmillionste Besucher zu den Paraden im Landgestüt begrüßt werden.

In einem ca. 4-stündigen Programm mit mehr als 20 Schaubildern werden die Landbeschäler an der Hand unter dem Reiter oder vor dem Wagen vorgestellt. Traditionell wird jede Parade mit dem Redefiner Fanfarenzug und dem Kesselpauker eröffnet. Vorgestellt werden herausragende Spring- und Dressurhengste und deren Nachwuchs mit Darbietungen wie der ungarischen Post und zahlreiche Schaubilder von der Dressurquadrille mit Lektionen von der Piaffe bis zur Passage bis zur Springquadrille - zahlreiche Darbietungen, die die Vielfalt des Paradeprogramms ausmachen.

Für Freunde des Fahrsports wird eine Tandem- und eine Sechserzugquadrille sowie das spannende Hindernisfahren geboten. Eine weitere Attraktion stellt der große Mehrspänner dar, vor dem nicht weniger als 16 Hengste gespannt werden. Den Abschluss bilden römische Kampfwagen, die von je vier Hengsten durch die Arena gezogen werden. Rund 100 Hengste werden insgesamt an den Paraden beteiligt sein.

Empfiehl Redefiner Hengstparade, Landgestüt Redefin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Redefiner Hengstparade als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Redefiner Hengstparade zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Redefiner Hengstparade" wurde am Sonntag, 02. Oktober 2016 von medienhaus:nord im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Redefiner Hengstparade, Sonntag, 17. September 2017, Landgestüt Redefin