Laden...

Ottmar Liebert & Luna Negra

  • Datum: Samstag, 11. März 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Karl-Marx-Straße 141 12043 Berlin

Ottmar Liebert & Luna Negra
Hochgeladen von: eventim

Ottmar Liebert & Luna Negra im März mit neuem Album auf Tour!

The bullfighter struts, cape extended to the right, weapon concealed to the left. Except he's a mariachi and his weapon is a guitar L. Russell, Culture Court

Auf seiner Tour wird Ottmar Liebert nicht nur seine beliebten Klassiker präsentieren, sondern auch Songs seines neuen Album Waiting n Swan, das die Songs von Bob Marley aufleben lässt.

Liebert wurde bereits sechs Mal für den Grammy nominiert, seine Alben erreichten weltweit Gold- und Platinstatus und verkauften sich Millionen mal. Seine Flamenco-Kompositionen sind weltberühmt, aber er ist auch immer wieder für eine Überraschung gut! So auch auf seinem neuen Album Waiting Swan (VÖ am 23.10.2017), über das er sagt: Reggae ist Musik mit einer internationalen Stimme und der Sound der Reggae-Ikone Bob Marley ist noch heute überall auf der Welt zu hören. Seine Songs sind zum internationalen Kanon geworden, sie sind sofort zu erkennen und werden innig geliebt. Für Liebert sind sie der Soundtrack seiner Jugend, Bob Marley einer seiner Helden. Mit seinem neuen Album verbindet Liebert seine Vergangenheit und seine Zukunft und zeigt, dass Reggae und der von ihm so geliebte Flamenco durchaus gemeinsame Wurzeln haben. Ich habe eine interessante Verbindung zwischen dem Flamenco und Reggae herausgefunden so Liebert. Ich nahm ein Album mit bestimmten Flamenco-Rhythmen auf, den sogenannten Tangos, und ich glaube, dass sich ihre Wurzeln eher in der Karibik als im Arabischen Bereich finden. Dabei fiel mir auf, dass diese Tangos, wie auch Reggae und Salsa, die Betonung auf dem ersten Beat vermeiden, sie hören sich auch ganz anders an als jeder andere Rhythmus im Flamenco. Wahrscheinlich haben alle diese drei Rhythmen, Tangos, Salsa und Reggae, ihre Wurzeln in Afrika. Dass Liebert stets gerne tief in die Materie eintaucht beweist das neue Album einmal mehr: Waiting n Swan beinhaltet auch zwei meiner älteren Songs. Ich habe Barcelona Nights und Heart StillBeating bereits in den 1990ern aufgenommen, aber ich wollte schon immer auch einmal Reggae-Versionen dieser Songs aufnehmen. Und so finden sich diese nahtlos neben dem neuen Stück Swan ebenso wie den neun Bob Marley Songs, die Liebert für dieses Album ausgesucht hat.

Lieberts eigene musikalische Geschichte beginnt im Alter von 11 Jahren, als er noch in Köln wohnte und Unterricht in klassischer Gitarre nahm. In einem Supermarkt entdeckte er drei Jahre später eine Flamenco LP und die Liebe zu dieser Musik war geboren! Mit 16 spielte ihm ein Freund den Song Mediterranean Sundance des Jazz-Fusion Gitarristen Al Di Meola vor und Liebert war verloren. Ich bat ihn, mir das Cover zu geben, ich musste einfach wissen, wer der andere Gitarrist war! Das war natürlich Paco De Lucia und damit war ich dem Flamenco verfallen. 1979 zog Liebert in die USA, nach Santa Fee, wo er auch Flamenco Musik studierte und seinen eigenen Sound suchte. Seine erste eigene Veröffentlichung, Nouveau Flamenco, bescherte ihm 1990 den ersten Erfolg, das Album erlangte Doppelt-Platin-Status in Amerika. Seit dem führt ihn seine musikalische Reise mit stetigem Erfolg rund um den Globus.

Nun, mit der neuesten Veröffentlichung, Waiting n Swan, schließt sich ein Kreis. Doch woher kommt der mysteriöse Titel? Das Wort waiting bezieht sich natürlich auf den Song Waiting in Vain erklärt Liebert lächelnd, und der Ausdruck n Swan ist kreolischen Ursprungs und bedeutet so viel wie und so weiter. Alles kommt also zu seiner Zeit. Und das Warten darauf war jedoch nicht ungeduldig, also in vain, sondern gereift. So wie Lieberts Entdeckungsreise zum Reggae. Im März kann man sich nun also auf interessante Konzert-Abende freuen, an denen Ottmar Liebert seinen Fans beide Musikstile in Höchstform präsentieren wird.


Ottmar Liebert & Luna Negra bei popula: Am 11.03.2017 wurde die Veranstaltung Ottmar Liebert & Luna Negra in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2595 Tage vergangen. Mit 12829 Terminen in Berlin, Kreis Berlin in den Rubriken Oper, Ausstellung und Comedy, ist Ottmar Liebert & Luna Negra am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 11. März 17 stattfand. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Berlin belegt Ottmar Liebert & Luna Negra keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Ottmar Liebert & Luna Negra stattfindet und Berlin ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Heimathafen Neukölln" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Ottmar Liebert & Luna Negra, Heimathafen Neukölln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ottmar Liebert & Luna Negra als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ottmar Liebert & Luna Negra zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ottmar Liebert & Luna Negra" wurde am Samstag, 01. Oktober 2016 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ottmar Liebert & Luna Negra, Samstag, 11. März 2017, Heimathafen Neukölln