Laden...

 

Acht Fraulüü

  • Datum: Sonntag, 26. März 2017 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Neubrückenstraße 63 48143 Münster
  • Eintritt: ab 15.75
  • Event teilen:

Acht Fraulüü
Hochgeladen von: Duffz

Eine Kriminalkomödie vom Feinsten bietet in dieser Spielzeit die Niederdeutsche Bühne mit ihrem Stück ACHT FRAULÜÜÜ. Das wieder von Hannes Demming ins münsterländer Platt übertragene Stück stammt von Robert Thomas und ist vielen Zuschauern sicher in der Verfilmung von Franois Ozon unter dem Titel ACHT FRAUEN bekannt.

Wir befinden uns in einer repräsentativen aber etwas abseits gelegenen Villa in der Mitte des letzten Jahrhunderts. Gleich zu Beginn des Stücks erhält der einzige Mann im Haus sein Frühstück ans Bett gebracht, allerdings kann er es aus zwei Gründen nicht mehr genießen: das Zimmermädchen lässt das Frühstückstablett fallen, als sie ihn im Bett sieht und außerdem hat der Herr ein Messer im Rücken. Die anwesenden Damen Ehefrau, zwei Töchter, Schwiegermutter, Schwägerin, Köchin, Zimmermädchen und eine unerwartete Besucherin sind nicht nur in Trauer, sondern auch in gegenseitigen Verdächtigungen vereint. Es ist Winter, das Haus eingeschneit und von der Außenwelt nahezu vollständig abgetrennt. Vielleicht sollte mal jemand die Polizei anrufen? Aber das Telefonkabel ist durchschnitten und das Handy leider noch nicht erfunden Ist der Mörder noch im Haus? Oder war es gar eine Mörderin? Wird noch jemand umgebracht? Wer lügt und wer sagt die Wahrheit? Welche der acht Frauen hat eigentlich kein Motiv? Wer kann wem noch trauen?

Eine Antwort auf all diese Fragen, Spannung und Komik bieten die acht Darstellerinnen der Niederdeutschen Bühne ab Ende November im Kleinen Haus mit der Kriminalkomödie ACHT FRAULÜÜÜ.

Inszenierung: Hermann Fischer

Bühnenbild: Kerstin Bayer

Kostüme: Helgard Classen-Seifert

Besetzung:

Gabi: Heike Artmann

Susi: Grete Köckemann

Kati: Kathrin Henschel

Mama: Elisabeth Georges

Guste: Heike van Schrick

Mimi: Annerose Schäfer Hildegard Wegmann

Lulu: Corinna Aufderheide

Pia: Monika Rappers


Acht Fraulüü bei popula: Am 26.03.2017 wurde die Veranstaltung Acht Fraulüü in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2588 Tage vergangen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Kleines Haus kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Wenn du nicht aus Münster kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Acht Fraulüü gibt. Acht Fraulüü ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Münster. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Der Termin Acht Fraulüü ist in Münster, eine Stadt im Kreis Münster, wo es aktuell 620 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Musicals & Shows und Konzerte. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Acht Fraulüü, Kleines Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Acht Fraulüü als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Acht Fraulüü zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Acht Fraulüü" wurde am Sonntag, 25. September 2016 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Acht Fraulüü, Sonntag, 26. März 2017, Kleines Haus