Laden...

Chorkonzert Cäcilienchor Frankfurt

Wolfgang Amadeus Mozart: Die Torsi (Requiem KV 626 und Große Messe c-Moll KV 42

  • Datum: Montag, 03. Oktober 2016 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Börneplatz  60311 Frankfurt am Main

Chorkonzert Cäcilienchor Frankfurt
Hochgeladen von: Caecilien-Chor Frankfurt
Quelle: (c) Oliver Aumann

Irina Simmes, Sopran
Geneviève Tschumi, Alt
Johannes Strauß, Tenor
Samuel Hasselhorn, Bass

Thüringen Philharmonie Gotha
Wilhelm Schmidts, Orgel
Cäcilienchor Frankfurt
Leitung: Christian Kabitz

Unvollendete Werke wie Mozarts Requiem KV 626 regen unsere Phantasie besonders an, vor allem dann, wenn der frühzeitige Tod eines Komponisten der Vollendung entgegenstand. Heute stehen aber alle Musikfreunde rund um den Erdball vor der paradoxen Situation, dass seit Menschengedenken ein vollständiges Requiem aufgeführt wird. Dass der Tod dem Komponisten die Feder aus der Hand genommen hat - das wollen wir in unserem Konzert ganz intensiv zu Gehör bringen. Wir enden im Lacrimosa genau nach dem 9. Takt, an dem die Handschrift des sterbenden Mozart abbricht.

Ein zweites unvollendetes Werk Mozarts wird in diesem Konzert zu hören sein: die Große Messe in c-Moll KV 427, die im Credo nach dem Et Incarnatus endet und für die Mozart bei bester Gesundheit nur noch das Sanctus skizziert hat. Beides unfertige Werke und beide meisterhaft - eben von Mozart.

Karten für € 38,- / 28,- / 22,- / 16,-
bei Martina Stiebing
Telefon: 06081 - 43 654
E-mail: karten@caecilienchor.de
Internet: www.caecilienchor.de
oder bei Frankfurt Ticket
Telefon: 069 - 1340 400
Ermäßigte Karten für Schüler und
Studenten an der Abendkasse

Veranstalter:
Cäcilienchor Frankfurt
Mitglied im Verband deutscher Konzertchöre
Gefördert vom Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main


Chorkonzert Cäcilienchor Frankfurt bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Chorkonzert Cäcilienchor Frankfurt ist leider schon abgelaufen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Heiliggeistkirche. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Chorkonzert Cäcilienchor Frankfurt" neben dem bekannten Termin in Frankfurt am Main auch in einer anderen Stadt geben wird. Montag, den 03. Oktober 2016 begann die Veranstaltung Chorkonzert Cäcilienchor Frankfurt. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Montag in Frankfurt am Main passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellung, Flohmarkt und Party hier erkundigen. Frankfurt am Main gehört übrigens zum Kreis Frankfurt am Main. Diese Woche ist Chorkonzert Cäcilienchor Frankfurt auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Frankfurt am Main. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Chorkonzert Cäcilienchor Frankfurt, Heiliggeistkirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Chorkonzert Cäcilienchor Frankfurt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Chorkonzert Cäcilienchor Frankfurt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Chorkonzert Cäcilienchor Frankfurt" wurde am Montag, 19. September 2016 von Caecilien-Chor Frankfurt im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Chorkonzert Cäcilienchor Frankfurt, Montag, 03. Oktober 2016, Heiliggeistkirche