Laden...

Sonntag v. d. Premiere Goldberg-Varationen

Sonntag v. d. Premiere Goldberg-Varationen
Hochgeladen von: eventim

Es werde Licht! heißt Scheinwerfer an!. In seinem satirischen Meisterwerk erzählt Tabori die Schöpfungsgeschichte als Parabel zwischen Wahn und Wirklichkeit. Assistent Goldberg dient dem Theater als treue Seele und erfüllt jeden Wunsch seines Regisseurs. Ihre neueste Arbeit basiert auf dem Alten und Neuen Testament und soll eine große Show werden, die mit der Schöpfung komödienhaft beginnt und mit der Kreuzigung Jesu tragisch endet. Doch es herrscht Chaos, und so entfaltet sich ein herrlich absurder Witz mit liebevoller Blasphemie.
Die Musik von Stanley Walden spannt den Bogen von Jazz zu Rock, von Bach über Blues zu Klezmer. Ob am Wiener Burgtheater oder am Berliner Ensemble, über 50 Mal komponierte er die Musik, wenn Tabori inszenierte. Zweimal hat er Theater-Geschichte geschrieben: Mit dem ersten Nackt-Musical Oh! Calcutta! am Broadway und mit der Gründung des ersten deutschen Studiengangs für Musical an der Universität der Künste in Berlin, den er selbst elf Jahre lang leitete.

Regisseur und Schauspieler Christian Brey ist Spezialist für Komödien, die er u. a. am Deutschen Schauspielhaus Hamburg sowie dem Düsseldorfer Schauspielhaus inszeniert hat. Mit großem Erfolg hat er Musicals auf die Bühne gebracht, zuletzt Spamalot in Bochum. Die Goldberg-Variationen sind seine erste Arbeit am STAATSTHEATER. Für die Live-Musik sorgen Clemens Rynkowski und seine Band, dem Karlsruher Publikum bestens bekannt durch Alice, Spamalot und Kinder des Olymp.

REGIE Christian Brey MUSIKALISCHE LEITUNG Clemens
Rynkowski CHOREOGRAFIE Doris Marlis BÜHNE & KOSTÜME Anette Hachmann DRAMATURGIE Roland Marzinowski


Sonntag v. d. Premiere Goldberg-Varationen bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Sonntag v. d. Premiere Goldberg-Varationen ist leider schon abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Badisches Staatstheater Karlsruhe" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Mehr als 488 Termine gibt es derzeit in Karlsruhe, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Karlsruhe ist. Sonntag v. d. Premiere Goldberg-Varationen ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Konzerte und Museen, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Sonntag v. d. Premiere Goldberg-Varationen ist diese Woche in Karlsruhe auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Allen die außerhalb von Karlsruhe wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Sonntag v. d. Premiere Goldberg-Varationen, Badisches Staatstheater Karlsruhe deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sonntag v. d. Premiere Goldberg-Varationen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sonntag v. d. Premiere Goldberg-Varationen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sonntag v. d. Premiere Goldberg-Varationen" wurde am Mittwoch, 14. September 2016 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sonntag v. d. Premiere Goldberg-Varationen, Sonntag, 20. November 2016, Badisches Staatstheater Karlsruhe