Laden...

25h Katermukke & 9 Jahre Hotel Digital

25h Katermukke & 9 Jahre Hotel Digital
Hochgeladen von: Tanzhaus West Presse
Quelle: https://wiki.tanzhaus-west.de/pages/viewpage.action?pageId=28640598

Der Kater lässt das Mukken nicht! Ein weiteres Mal fällt das Katermukke-Kollektiv um Dirty Doering in Tanzhaus West & Dora Brilliant ein, um, wie in den vergangenen beiden Jahren, die Floors auf dem Milchsackgelände zu einem großen Wollknäuel aufzurollen und für weitere 25 Stunden zum Spielball ihres Sounds zu machen. Auch der neunte Geburtstag des Club Digital will gefeiert werden. Neben Velten aka Dirty Doering umfasst das Rudel dieses Mal David Dorad, Britta Arnold, Rey & Kjavik, Sascha Cawa, Teenage Mutants, Mira, The Glitz und Peter Schumann. Same procedure as last year eigentlich, nur dass das Cat-Pack dieses Jahr eben noch ein wenig größer geworden ist und wir werden ebenfalls noch eine Schippe drauflegen.

Nachts sind alle Katzen Brilliant!

Beim der Frage, welche Produktionen es auf den Katermukke-Katalog schaffen, entscheidet Velten aka Dirty Doering nach den gleichen Kriterien wie beim der Auswahl der Tracks für seine Sets. In erster Linie nach seinem persönlichen Geschmack und seinem Bauchgefühl. Veltens breitgefächertem Geschmack und sicherem Händchen ist es zu verdanken, dass die Veröffentlichungen des Labels unglaublich vielseitig klingen, seiner Neugier, dass der Katalog stetig wächst und immer neue Künstler in das Kollektiv integriert. Es gibt inzwischen nicht viele Orte, an denen Dirty seinen Pfotenabdruck nicht hinterlassen hat. Nach Südamerika, wurde vergangenes Jahr auch Süd-Afrika "katerfiziert". Britta Arnold gehört seit vielen Jahren zu den einflussreichen DJ-Persönlichkeiten, die den Sound der Hauptstadt prägen. Genau wie Velten war auch sie Resident in der Bar25, dem Ort, an dem viele der Bande einst geknüpft wurden, die das Kater-Rudel noch heute zusammenhält. In den vergangenen Jahren meldete sie sich auch wieder regelmäßiger mit eigenen Tracks zurück. Auf der Jubiläums-Kompilation "His Kater‘s Voice" war sie mit "The Crazy Dur Light" vertreten, auch die darauf folgende "runde" Veröffentlichung, Katermukke 125 stammt mit aus ihrer Feder. Sascha Cawa ein Stubentiger? Quatsch! Tatsächlich gehörte er jedoch lange Zeit zu den Katern, die eher im Hintergrund und von den Reglern des heimischen Studios aus agierten. Er war sowohl bei einigen von Brittas Tracks Ko-Produzent, als auch bei Dirtys Hit "I Would", der maßgeblich zu dessen großen Durchbruch beitrug. In den letzten Jahren ist nicht nur als exzellenter Produzent sondern ebenso als mitreißender DJ in das Scheinwerferlicht gerückt. Entsprechend groß und international ist sein Radius in den letzten Jahren geworden. Noch kometenhafter ist eigentlich nur noch der Aufstieg von Rey & Kjavik in den vergangenen Jahren gewesen. Der ersten Veröffentlichung des Frankfurter Acts auf Katermukke ging ein Gig im Kater Blau voraus bei dem sich RYKJK und Velten kennenlernten. Fünf Tage und nur wenige E-Mails später erschien bereits seine "I Want" EP auf Katermukke. Inzwischen sind dort vier weitere EPs erschienen, zuletzt mit "Baba City" eine Hommage an Frankfurt und Offenbach. Rey & Kjaviks Tourplan jedoch führt ihn derzeit von hier um den den halben Planeten, unter anderem bis zum Burning Man.

Neun Leben, neun Jahre!

Auf den Tag genau vor neun Jahren öffnete das Hotel Digital zum ersten Mal seine Pforten. Ein Club in einem Hotel? Umringt von Seen und Wiesen? In Alzenau? So weit draußen? An der hessisch-bayrischen Landesgrenze? Eigentlich eine Schnapsidee. Aber eine sehr gute! Viele Fans von elektronischer Musik folgten an den Wochenenden dem wortwörtlichen Ruf des Eskapismus zu einer außergewöhnlichsten Locations der Region. Ende des Jahres 2013 schloss das Hotel zwar für immer seine Pforten, der besondere Geist lebt jedoch noch weiter, sei es bei den wilden Partys des nomadischen Club Digital oder vor allem auch beim familiären Stadt-Land-Bass-Festival, das ebenfalls auf das Hotel zurückgeht. Bebetta ist einer der wenigen Headliner an diesem Abend, die in keiner Beziehung zum Label Katermukke stehen. Aber ein Club-Digital-Geburtstag wäre ohne die charmante Neu-Berlinerin, die vor einigen Jahren ihre Homebase von hier in die Hauptstadt verlagert hat, einfach nicht vollständig. Ihr sicheres Gespür für die richtige Platte zum richtigen Zeitpunkt hat ihr eine treue Fanbase eingebracht. Kürzlich veröffentlichte sie Uppercut EP auf Monaberry, sowie einen Remix für Dapayk & Padberg. Genau wie Rey & Kjavik sind Teenage Mutants einer der Katermukke-Acts, die hier von der Region aus ihren Siegeszug auf die internationalen Floors gestartet haben. Ebenso wie bei R&K könnte man beim Artist-Alias vermuten, dass sich mehr als eine Person dahinter verbirgt. Tatsächlich ist der Mainzer ebenfalls eine One-Man-Show und ein genialer Produzent, der seinen Aufstieg starken Tracks auf Katermukke und Suara, dem anderen Label mit Samtpfötchen auf den Covern zu verdanken hat. Wobei wir hier auch die Bedeutung seiner Veröffentlichungen auf dem fellfreien Stil Vor Talent nicht unterschlagen wollen. Seine Produktionen waren das Medium, das auch seine DJ-Sets in das Zentrum der Aufmerksamkeit katapultiert haben, die inzwischen von Johannesburg bis Miami zu hören waren. Hinter The Glitz, den die Club-Digital-Crew für diesen Abend ganz oben auf dem Act-Wunschzettel platziert hatte, steht jedoch tatsächlich ein Duo. Diese Position auf dem Zettel hatten sie sich mit ihrem Set mitreißendem Live-Set beim diesjährigen Fusion-Festival erspielt, aber natürlich auch mit den von ihnen produzierten Tracks, die zuverlässige, erprobte Waffen auf den Club-Digital-Floors sind. Zuletzt erschien von ihnen die Amazed EP und die war im wahrsten Sinne des Wortes wieder absolut "amazing". #Kater9Ydigital

Line-up:
Dirty Doering [katermukke], David Dorad [katermukke], Britta Arnold [katermukke], Rey & Kjavik [katermukke], Sascha Cawa [katermukke], Teenage Mutants [katermukke], Mira [katermukke], Bebetta [monaberry], The Glitz [katermukke], Peter Schumann [platte international, katermukke], Bo Irion [dora brilliant], Bait & Switch [sophisticated retreats], Ben Brown [hotel digital], Christian Bott [stadt land bass], Sascha Lebemann [stadt land bass], Spin & Stereofuse [hotel digital], Robin Stern [no hard feelings], Felix Kluge [no hard feelings], Rian [ausdauermodus]

Empfiehl 25h Katermukke & 9 Jahre Hotel Digital, Tanzhaus West & Dora Brilliant deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 25h Katermukke & 9 Jahre Hotel Digital als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 25h Katermukke & 9 Jahre Hotel Digital zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "25h Katermukke & 9 Jahre Hotel Digital" wurde am Freitag, 09. September 2016 von Tanzhaus West Presse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

25h Katermukke & 9 Jahre Hotel Digital, Samstag, 01. Oktober 2016, Tanzhaus West & Dora Brilliant