Laden...

Nachtwächter-Fackel-Spuktour – Sommeraktions- und Studentenpreise - das Kölsche Originale!

Nachtwächter-Fackel-Spuktour – Sommeraktions- und Studentenpreise - das Kölsche Originale!
Hochgeladen von: mk-touren

Glühende Kutschen, Gespenster, Dämonen, Teufel und weiß gekleidete Frauen. Mit uns auf nächtlichen Touren durch die Gassen und dunklen Seiten von Köln. Bei Dunkelheit werden Sie empfangen und begleitet vom Nachtwächter mit der Fackel.

An Spuk- und Teufelsgeschichten hingegen denkt kaum jemand. Die Bewohner von Köln haben über die Jahrhunderte manche unheimlichen Sagen erzählt, in denen Geister Schrecken verbreiten, Werwölfe ihr Unwesen treiben, Teufel den Sterblichen nach der Seele trachten oder die Menschen selbst grausige Untaten begehen. Ein wahrer Kern ist es immer, der die Sage von erfundenen Geschichten wie Märchen unterscheidet. Es handelt sich dabei um Dinge, für die man eine Erklärung suchte. Die Bewohner erfanden eine Geschichte darum herum, die oft nach einigen Jahren oder Jahrzehnten für Wahrheit gehalten und schließlich als historischer Fakt überliefert wurde. Oftmals sind es Geschichten, die sich um berühmte Persönlichkeiten ranken. Oftmals sind es Orte, die eine wichtige Rolle spielen. Viele Kölner Sagen entstanden in der Zeit des späten Hochmittelalters und der Frühen Neuzeit. Bis zur Zeit der Romantiker wurden sie mündlich überliefert. Wir führen Sie durch all diese vergessenen Zeiten und Geschichten.

Dauer der Tour ca. 1,5 bis 2 Stunden.

Treffpunkt: vor dem Heinzelmännchenbrunnen, Am Hof 12, 50667 Köln, Uhrzeit: 22:00 Uhr

Bitte buchen Sie auf unserer Webseite die Tickets für die Sommeraktions- und Studentenpreise unter "Zur Direktbuchung".

Gruppen können zu individuellen Uhrzeiten buchen auf Wunsch auch mit Brauhausessen, fragen Sie uns an unter unserer Hotline: 0221 16829809 oder per eMail: kontakt@ae-event.de


Nachtwächter-Fackel-Spuktour – Sommeraktions- und Studentenpreise - das Kölsche Originale! bei popula: Am 03. August 2011 angelegt, wurde Nachtwächter-Fackel-Spuktour – Sommeraktions- und Studentenpreise - das Kölsche Originale! in den Bereich Gesellschaft & Freizeit einsortiert. Das Event war bereits vor 3370 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Heinzelmännchenbrunnen" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Mit Köln findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Nachtwächter-Fackel-Spuktour – Sommeraktions- und Studentenpreise - das Kölsche Originale! stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Nachtwächter-Fackel-Spuktour – Sommeraktions- und Studentenpreise - das Kölsche Originale! ist nur eine Veranstaltungen von 4657 in Köln Kreis Köln und fand an einem Mittwoch statt. Weitere Veranstaltungen in Köln sind vor allem im Bereich Comedy, Oper und Party. Nachtwächter-Fackel-Spuktour – Sommeraktions- und Studentenpreise - das Kölsche Originale! ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Nachtwächter-Fackel-Spuktour – Sommeraktions- und Studentenpreise - das Kölsche Originale!, Heinzelmännchenbrunnen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nachtwächter-Fackel-Spuktour – Sommeraktions- und Studentenpreise - das Kölsche Originale! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nachtwächter-Fackel-Spuktour – Sommeraktions- und Studentenpreise - das Kölsche Originale! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 1 Kommentar

Möller   03.08.2011 | 22:20 Uhr

Wir haben im Apri eine Nachtwächter-Fackel-Spuktour mitgemacht! Wir sind echte Kölner und haben schon viele Stadtführungen zu allen möglichen Themen erlebt - aber diese war mit Abstand die schlechteste, die ich jemals erlebt habe. Die Gruppe bestand aus ca. 50 (!!) Personen, der Funkenflug der Fackel bedrohte diverse Jacken, abgebrannte Fackeln wurden achtlos in der Altsstadt fallen gelassen (nicht ohne vorher über den Kölner Bußgeldkatalog zu schimpfen). Sagen/Legenden/Typen/ Zitate/Örtlichkeiten/Historie wurden zu einem undefinierbaren Brei zusammen gemischt - grad so wie es auf dem Weg lag. Viele Infos waren schlicht falsch bzw. verdreht. Kölsch wurde uns als 'untergähriges Bier' verkauft ........ Schade um die Zeit und um das Geld! UM

Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Nachtwächter-Fackel-Spuktour – Sommeraktions- und Studentenpreise - das Kölsche Originale!" wurde am Donnerstag, 07. Juli 2011 von mk-touren im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nachtwächter-Fackel-Spuktour – Sommeraktions- und Studentenpreise - das Kölsche Originale!, Mittwoch, 03. August 2011, Heinzelmännchenbrunnen