Laden...

Dekorative Malerei & Herbstmarkt

  • Datum: Samstag, 08. Oktober 2016 um 14:00 Uhr
  • Location:  
  • Schwetzinger Strasse 24 68782 Brühl
  • Eintritt: Herbstmarkt: Eintritt frei Ausstellung in der Vill
  • Event teilen:

Dekorative Malerei & Herbstmarkt
Hochgeladen von: Bürgermeisteramt Brühl
Quelle: selbst

Nach den Erfolgen der letzten Jahre finden sich zum 16. Mal Künstlerinnen und Künstler in der Brühler Villa Meixner zu einer Ausstellung der Dekorativen Malerei zusammen.

Mehr als 20 Aussteller aus Deutschland, der Schweiz und Russland zeigen ein überaus buntes Kaleidoskop traditioneller Dekorationskunst innerhalb der Villa Meixner. Neben professioneller dekorativer Malerei in verschiedenen Techniken, werden hervorragende Patchwork-Quilts, Kleidung aus Naturmaterial, Stoffdrucke, Tonskulpturen, Schmuck, Buchillustrationen, Kalligraphien, Potpourris und Miniaturen aus verschiedenen Materialien zu sehen sein.

Neben der sehenswerten Ausstellung innerhalb der Villa Meixner findet bereits zum 13. Mal im Garten ein bunter Herbstmarkt statt. Hier gibt es reichlich herbstliches zu sehen und leckere Produkte zum Kaufen. Außerdem finden sich frischer Apfelsaft, Kräuteressig, Waffeln, verschiedene Apfel - und Birnen-Sorten, Obstschnäpse, Kräuter und Gewürze, Marmeladen, Liköre, Rohmilchkäse und vieles mehr im Angebot.

An beiden Tagen findet auf der kleinen Veranstaltungsbühne ein musikalisches
Rahmenprogramm statt. Chöre der Brühler Schulen, die Klangfabrik Mannheim/Brühl, das Sonderblaskommando der Brühler Bläserakademie, der Frauensingkreis Brühl und die Chorgemeinschaft Brühl/Baden werden dort ihr musikalisches Können zeigen.

Für das leibliche Wohl sorgen die Mitglieder des Förderkreises "Dourtenga" und der Kulturfreundeskreis, die den Besuchern einen deftigen Linseneintopf, neuen Wein, Zwiebelkuchen, Kaffee und Kuchen sowie vielerlei Getränke anbieten.

Auf die Besucher aus nah und fern freuen sich die Aussteller, der Förderkreis und die Gemeinde Brühl. Die Eintrittsgelder der Ausstellung im Inneren der Villa Meixner, als auch die Erlöse durch den Essens- und Getränkeverkauf gehen an der Förderkreis Dourtenga und sind für Projekte in der Partnergemeinde Dourtenga in Burkina Faso.

Villa Meixner, Schwetzinger Straße 24, 68782 Brühl
Parkmöglichkeiten auf dem nahegelegen Messplatz

Empfiehl Dekorative Malerei & Herbstmarkt, Villa Meixner deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dekorative Malerei & Herbstmarkt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dekorative Malerei & Herbstmarkt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dekorative Malerei & Herbstmarkt" wurde am Dienstag, 06. September 2016 von Bürgermeisteramt Brühl im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dekorative Malerei & Herbstmarkt, Samstag, 08. Oktober 2016, Villa Meixner