Laden...

The Boys

  • Datum: Freitag, 05. Mai 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Rathausplatz 4 24103 Kiel

The Boys
Hochgeladen von: eventim

Yellow Submarine, She loves you, Help! oder Let it be schon wenn man die Titel dieser Songs liest, sind einem sofort die dazugehörigen Melodien im Ohr, und man sieht die vier Pilzköpfe John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, über einen Zebrastreifen marschierend, vor Augen. Kaum eine Band hat die zeitgenössische Rock- und Pop-Musik so geprägt, ja geradezu revolutioniert, wie die Beatles. Ihre Songs sind Ausgangspunkt für die zweite Premiere des Ballett Kiel in der Spielzeit 201617, die der Choreograf Can Arslan zusammen mit Yaroslav Ivanenko gestalten wird.

Can Arslan wurde in München geboren und absolvierte daselbst seine Ballettausbildung. Sein erstes Engagement als Tänzer führte ihn an die Deutsche Oper Berlin, wo er von 1991 bis 2003 als Solist wirkte, und anschließend von 2003 bis 2008 zur Companhia Nacional de Bailado nach Portugal. Seine ersten Choreografien schuf Can Arslan in seiner Berliner Zeit. In den folgenden Jahren war er mit seinen Stücken zu Gast bei Galen und Festivals in Portugal, Zypern und Madeira. Seit 2009 freischaffend tätig, erarbeitete er Werke u.a. mit dem Nationalballett Mazedonien, dem Ballett Hagen, dem Ballett Magdeburg und dem Ballett am Theater Ulm. Mit Beginn der Spielzeit 201415 wurde Can Arslan Ballettdirektor am Nordharzer Städtebundtheater.

Empfiehl The Boys, Opernhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Boys als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Boys zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Boys" wurde am Sonntag, 04. September 2016 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Boys, Freitag, 05. Mai 2017, Opernhaus