Laden...

Die schmutzigen Hände

  • Datum: Samstag, 25. Februar 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Holtenauer Straße 103 24105 Kiel

Die schmutzigen Hände
Hochgeladen von: eventim

1943 im fiktiven Illyrien: Der Idealist Hugo geht in den Untergrund, um mit seiner bürgerlichen Existenz zu brechen. Er will seinem Leben durch eine politische Tat einen höheren Sinn geben. Und tatsächlich bekommt er einen gefährlichen Mordauftrag, dessen Ausführung ihn jedoch in ein moralisches Dilemma stürzen würde, denn das potentielle Opfer entpuppt sich wider Erwarten als charismatischer Machtmensch. Hugo spielt auf Zeit und zieht seine Frau mit in den Konflikt. Als sich schließlich politische mit privaten Motiven vermischen, kommt es zum Eklat.

Jean-Paul Sartres berühmtes Stück wirft die Frage auf, ob es überhaupt möglich ist, mit sauberen Händen politisch zu agieren, oder ob sich radikales Handeln und moralische Integrität gegenseitig zwangsläufig ausschließen müssen.


Die schmutzigen Hände bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Die schmutzigen Hände war vor 2614 Tagen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Schauspielhaus kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Die schmutzigen Hände für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Kiel. Besuche die Veranstaltung in weiteren Städten, wie Rostock und Berlin. Weitere Ausweichtermine zu Kiel, findest du hier bei popula.de. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 424 in der Stadt Kiel - Teil des Kreis Kiel, die z.B. in den Kategorien Comedy, Party und Theater zu finden sind. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 27
    Apr
     

    Die schmutzigen Hände

    Grosses Haus - Grosser Saal, Rostock, 19:30 Uhr, Der junge Hugo ist auf der Suche - danach, etwas in seinem Leben zu bewirken, danach, mehr als der bürgerlich-aufgeklärte Sohn aus gutem
  • 02
    Mai
     

    Die schmutzigen Hände

    Berliner Ensemble Großes Haus, Berlin, 19:30 Uhr, Sartres Stück beleuchtet den Konflikt zwischen Idealismus und Realpolitik. Der Anführer einer revolutionären Partei Illyriens, Hoederer,
  • 03
    Mai
     

    Die schmutzigen Hände

    Berliner Ensemble Großes Haus, Berlin, 19:30 Uhr, Sartres Stück beleuchtet den Konflikt zwischen Idealismus und Realpolitik. Der Anführer einer revolutionären Partei Illyriens, Hoederer,
  • Empfiehl Die schmutzigen Hände, Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die schmutzigen Hände als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die schmutzigen Hände zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Die schmutzigen Hände" wurde am Sonntag, 04. September 2016 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die schmutzigen Hände, Samstag, 25. Februar 2017, Schauspielhaus