Laden...

Konzert: Barockensemble Concertino Schleswig-Holstein

  • Datum: Samstag, 03. September 2016 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Prinzessstraße 29 25840 Friedrichstadt
  • Event teilen:

Unter dem Titel "Frankreich und Deutschland - galant und charmant" konzertiert das Barockensemble "Concertino Schleswig Holstein" am 3.9. ab 18 Uhr in der Remonstrantenkirche in Friedrichstadt. Ausführende sind Mareike Horn (Barockvioline), Susanne Horn (Viola da Gamba), Thomas Rink (Blockflöte und Barockfagott) und Thomas Hansen (Cembalo). Sie spielen Kompositionen heute eher unbekannter Meister: Jaques-Christophe Naudot (1690-1772), Johann Ernst Galliard (1687-1749), Georg Philipp Telemann (1681-1767) und Theodor Schwarzkopf (1659-1732). Die Komponisten blieben in der Regel nicht in ihren Geburtsländern, sondern reisten - wie für Komponisten und Musiker damals üblich - in verschiedene Länder, um Kollegen zu treffen und Inspiration für eigene Werke zu finden. Paris, Venedig und London waren für sie zeitweilig Lebensmittelpunkte. Die für das morgige Programm ausgesuchten Stücke zeigen einen Ausschnitt davon, wie vielfältig die Kammermusik bei Hofe war - aber auch auf welchem hohen Niveau die Werke komponiert wurden, obwohl oder weil die Aufführungen häufig der kurzweiligen Unterhaltung dienen sollten.


Konzert: Barockensemble Concertino Schleswig-Holstein bei popula: Am 03. September 2016 von einem Nutzer angelegt, wurde Konzert: Barockensemble Concertino Schleswig-Holstein der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 1543 Tagen in Friedrichstadt. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Remonstrantenkirche an. In der näheren Umgebung findest du auch . Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Friedrichstadt, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Du findest "Konzert: Barockensemble Concertino Schleswig-Holstein" derzeit nur in Friedrichstadt, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Konzert: Barockensemble Concertino Schleswig-Holstein, Remonstrantenkirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Konzert: Barockensemble Concertino Schleswig-Holstein als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Konzert: Barockensemble Concertino Schleswig-Holstein zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Konzert: Barockensemble Concertino Schleswig-Holstein" wurde am Freitag, 02. September 2016 von sh:z Husumer Nachrichten im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Konzert: Barockensemble Concertino Schleswig-Holstein, Samstag, 03. September 2016, Remonstrantenkirche