Laden...

Evita

Evita
Hochgeladen von: eventim

Inszenierung: Ulf Dietrich

Musikalische Leitung: Heiko Lippmann

Choreographie: Dominik Büttner

Bühnenbild: Dietmar Teßmann

Kostüme: Monika Seidl

mit Alina Bier, Lucia Isabel Haas Muoz, Janice Rudelsberger, Bianca Spiegel, Amelie Sturm, Stephanie Theiß, Christian Bindert, Michael Hiller, Pascal Illi, David Lake, Manuel Lopez, Harald Pilar von Pilchau, Ansgar Schäfer, Sascha Schaller, Marc Trojan und Daniel Wernecke

Argentinien, 1934: Eva Duarte, aus ärmlichen Verhältnissen stammend, zieht als Fünfzehnjährige aus ihrem kleinen Heimatdorf nach Buenos Aires, wo sie schnell zur populären Sängerin und Schauspielerin avanciert. Mit viel Geschick wählt die junge Frau ihre Liebhaber so aus, dass sie nach und nach Zugang zu den einflussreichsten Gesellschaftskreisen erhält. Schließlich lernt sie den machtbesessenen Politiker Juan Pern kennen und heiratet ihn, kurz bevor dieser zum Präsidenten gewählt wird. Als First Lady nimmt sie nun maßgeblichen Einfluss auf die Geschicke ihres Landes. Aber nicht nur im Ausland, sondern auch in der High Society Argentiniens bleibt sie höchst umstritten. Doch nur der junge Revolutionär Che scheint die skrupellosen Machenschaften des Diktatorenpaares gänzlich zu durchschauen.

Um ihr Ansehen zu steigern, engagiert sich Evita, wie sie vom Volk mittlerweile liebevoll genannt wird, vehement für die Armen und Unterdrückten und wird so schon zu Lebzeiten zum schillernden Mythos. Schließlich will sie gar als Vizepräsidentin kandidieren. Doch sie ist unheilbar krank...

Geschickt mischten Andrew Lloyd Webber und Tim Rice Fiktion und Realität in diesem durchkomponierten Musical und schufen mit Evita eine der facettenreichsten und anspruchsvollsten Frauenfiguren des Genres. Ähnlich vielgestaltig ist die Musik: lateinamerikanische Rhythmen, Tangos, klassisch-romantische Klänge und natürlich der berühmte Song Dont Cry for Me Argentina machen das Musical zum Welterfolg.


Evita bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Evita ist leider schon abgelaufen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Theater der Stadt Schweinfurt befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Schweinfurt heraus. Diese Woche reicht es bei "Evita" für keinen Rang der Top100. Am Freitag, den 28.10.2016 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Schweinfurt. Evita ist momentan nur eine von 67 weiteren Terminen. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Evita, Theater der Stadt Schweinfurt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Evita als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Evita zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Evita" wurde am Mittwoch, 31. August 2016 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Evita, Freitag, 28. Oktober 2016, Theater der Stadt Schweinfurt