Laden...

Das Schutzengelhaus

  • Datum: Sonntag, 02. Oktober 2016 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Brückenweg 5  47551 Bedburg-Hau
  • Telefon: 02821-811570
  • Event teilen:

Das Schutzengelhaus
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Theater mini-art

In den ca.30 Kinderfachabteilungen, die in den Jahren 1941 - 1943 von den Nationalsozialisten eingerichtet wurden, wurden körperlich und geistig behinderte Kinder beobachtet, selektiert und als ‘unwertes Leben’ durch Medikamente und Vernachlässigung gezielt ums Leben gebracht.
Dafür beschlagnahmten sie auch das ‘Schutzengelhaus’ in Waldniel, ursprünglich eine kirchliche Pflegeanstalt, heute dem Verfall und Vergessen preisgegeben.

Eine theatrale Collage zum Thema ‘Kinder-Euthanasie’ im Nationalsozialismus - am Beispiel der ehemaligen Kinderfachabteilung Waldniel-Hostert.
Eine Spurensuche aus Dokument und Fiktion.

Von Ohler, van der Linden, Knobel.
Regie: Rinus Knobel
Spiel: Crischa Ohler, Sjef van der Linden

Ab 14 Jahren


Das Schutzengelhaus bei popula: Dies ist die Detailseite zu Das Schutzengelhaus. Das Event war vor 2734 Tagen und ist abgelaufen. Das Schutzengelhaus belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Bedburg-Hau. Am 02.10.2016 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 0 Termine in der Stadt Bedburg-Hau, welche dem Kreis Kleve angehört. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Theater mini-art an. In der näheren Umgebung findest du auch . Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Du kommst nicht aus Bedburg-Hau? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Das Schutzengelhaus" nur in dieser Stadt. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Das Schutzengelhaus, Theater mini-art deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das Schutzengelhaus als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das Schutzengelhaus zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das Schutzengelhaus, Sonntag, 02. Oktober 2016, Theater mini-art