Laden...

Das Land des Lächelns

  • Datum: Sonntag, 28. Mai 2017 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Konrad-Adenauer-Straße 31-33 42853 Remscheid

Das Land des Lächelns
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Stadt Remscheid

Die Tochter des Grafen von Lichtenfels, Lisa, trifft in Wien auf den Prinzen Sou-Chong, der aus China zu Besuch ist, und verliebt sich in ihn.
Zum Kummer ihres Verehrers Gustl ist Sou-Chong ebenso angetan von der schönen, jungen Frau. Als Sou-Chong in das "Land des Lächelns" zurückkehren muss, nimmt er Lisa als Ehefrau mit. Doch in Peking wird Lisa unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und muss erkennen, dass selbst der Zauber der Liebe nichts gegen die Macht jahrtausendealter Traditionen ausrichten kann. Am Ende ist Sou-Chong und ihr kein Liebesglück vergönnt ...
Lehár wollte mit dieser Operette das Genre "von der Lüge des Happy-End" befreien und schuf so die "Verzicht-Operette".
Dafür "entschädigt" er das Publikum aber mit unsterblichen Melodien wie "Dein ist mein ganzes Herz" oder "Immer nur Lächeln" und Arien, eine schöner als die andere.
In den 20er-Jahren löste Berlin selbstbewusst und mit einem Gespür für den Klang der Zeit Wien als Operetten-Metropole ab. Künneke, Benatzky, Lehár und Abraham gaben den Ton an und es konnte gar nicht exotisch genug sein.
Franz Lehár nutzt in "Das Land des Lächelns" die chinesischen Schauplätze und die exotischen Klänge nicht nur als modische Kulissen, sondern erzählt damit eine bittersüße Geschichte vom Aufeinanderprallen zweier völlig unterschiedlicher Kulturen.

Operette von Franz Lehár

Regie: Igor Folwill
Leitung: Peter Kuhn

Empfiehl Das Land des Lächelns, Teo Otto Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das Land des Lächelns als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das Land des Lächelns zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Das Land des Lächelns" wurde am Donnerstag, 25. August 2016 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das Land des Lächelns, Sonntag, 28. Mai 2017, Teo Otto Theater