Laden...

Ziemlich beste Freunde

  • Datum: Freitag, 05. Mai 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Konrad-Adenauer-Straße 31-33 42853 Remscheid

Ziemlich beste Freunde
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Matthias Stutte

Der reiche, seit einem Paragliding-Unfall vom Hals abwärts gelähmte Philippe hat genug vom scheinheiligen Mitleidsgetue seiner Umwelt.
Und da es keiner länger bei ihm aushält, ist er wieder einmal auf der Suche nach einem neuen Pfleger. Da schneit der freche Ex-Häftling Driss herein, der - um Arbeitslosengeld beziehen zu können - eigentlich nur Philippes Unterschrift auf seiner Ablehnung braucht.
Doch der ebenso respekt- wie furchtlose Außenseiter gefällt Philippe und so engagiert er ihn vom Fleck weg. Eine gute Entscheidung, denn die ungleichen Männer werden mit der Zeit "ziemlich beste Freunde" - und das nicht nur, weil Driss mit seiner unkonventionellen Art Philippes steife Entourage gehörig aufmischt. Auch Philippe eröffnet dem Underdog Driss neue Lebensperspektiven.
"Ziemlich beste Freunde" ist ein höchst amüsanter Zusammenprall der Kulturen bzw. Mentalitäten - eine emotionsgeladene Geschichte um Liebe, neuen Lebensmut und Freundschaft.
Aus dem gleichnamigen Film von Éric Toledano und Olivier Nakache hat der Schauspieler, Regisseur und Autor Gunnar Dreßler ein ebenso berührendes wie witziges Theaterstück gemacht, das die tragikomischen Ereignisse leicht und liebevoll erzählt.
Der Film basiert auf der Autobiografie des aus adliger Familie stammenden ehemaligen Geschäftsführers der Champagnergesellschaft Pommery, Philippe Pozzo di Borgo.

Komödie nach dem gleichnamigen Film

Bühnenfassung: Gunnar Dreßler

Mit Timothy Peach, Felix Frenken, Sara Spennemann und Michel Haebler

Tournee-Theater Thespiskarren


Ziemlich beste Freunde bei popula: Ziemlich beste Freunde ist vorüber - und das seit 2520 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Teo Otto Theater". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Der Termin Ziemlich beste Freunde ist in Remscheid, eine Stadt im Kreis Remscheid, wo es aktuell 25 Termine zu finden gibt. popula listet die Top Events der Woche. Ziemlich beste Freunde kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Remscheid. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Remscheid besonders beliebt und beachtenswert ist. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Doch keine Sorge, es sind zusätzlich in Düsseldorf Termine angekündigt. So dass diejenigen, denen Remscheid zu weit ist, eine Alternative haben. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Ziemlich beste Freunde, Teo Otto Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ziemlich beste Freunde als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ziemlich beste Freunde zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ziemlich beste Freunde" wurde am Donnerstag, 25. August 2016 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ziemlich beste Freunde, Freitag, 05. Mai 2017, Teo Otto Theater