Laden...

Im weißen Rößl

  • Datum: Mittwoch, 10. Mai 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Konrad-Adenauer-Straße 31-33 42853 Remscheid
  • Eintritt: ab 28,30 EUR
  • Schlagwörter: Oper&Operette
  • Event teilen:

Im weißen Rößl
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Konzertdirektion Landgraf

Wenn Unterhosenfabrikant Giesecke seine Tochter Ottilie an den Sohn seines Konkurrenten verheiraten will, ihm aber Anwalt Dr. Siedler auf Freiersfüßen dazwischenfunkt und sich "Rößl"-Wirtin Josepha der Liebe ihres Oberkellners Leopold erwehren muss, bis ein Kaiser einschreitet - dann kommt das Publikum - wenn es nicht gerade lauthals mitsingt - bis zum Happy End aus dem Lachen nicht mehr raus.
"Mein Liebeslied muß ein Walzer sein", der Slowfox "Die ganze Welt ist himmelblau", "Was kann der Sigismund dafür, dass er so schön ist" und das Walzerlied "Zuschau’n kann i net" gehören zu den großen Operettenhits und sind bis heute beliebte Ohrwürmer.
Am 30. Dezember 1897 wurde der Schwank "Im weißen Rößl" von Oskar Blumenthal und Gustav Kadelburg im Berliner Lessing-Theater uraufgeführt. Der Erfolg des Stücks war so groß, dass es schon bald an allen deutschen Theatern gespielt wurde.
Erik Charell machte daraus 1930 eine Revue. Seit der umjubelten Uraufführung am 8. November 1930 im Großen Schauspielhaus Berlin und der darauf folgenden internationalen Karriere des "weißen Rößl" mit Aufführungen in London, Paris, New York und anderenorts ist der Erfolg dieser kurzweiligen Operette ungebrochen.

Musik von Ralph Benatzky

Singspiel von Hans Müller und Erik Charell

Regie: Claus Jürgen Frankl
Musikalische Einstudierung und Leitung: Johannes Zurl
Choreografie Torsten Händler
Bühnenbild: Hans Ellerfeld
Kostüme: Marie Landgraf


Im weißen Rößl bei popula: Am 10.05.2017 wurde die Veranstaltung Im weißen Rößl in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2536 Tage vergangen. Teo Otto Theater liegt in der direkten Umgebung von: . Mit Remscheid hat sich "Im weißen Rößl" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Remscheid, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Der Termin Im weißen Rößl ist in Remscheid, eine Stadt im Kreis Remscheid, wo es aktuell 22 Termine zu finden gibt. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Im weißen Rößl, Teo Otto Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Im weißen Rößl als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Im weißen Rößl zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Im weißen Rößl" wurde am Donnerstag, 25. August 2016 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Im weißen Rößl, Mittwoch, 10. Mai 2017, Teo Otto Theater