Laden...

 

Nineeleven Projekt

  • Datum: Sonntag, 11. September 2016 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Kolpingplatz 1 50667 Köln

Nineeleven Projekt
Hochgeladen von: Elisabeth Gühmann
Quelle: Cologne Overtone
Konzert zum 15. Jahrestag der Terroranschläge am 11. September: A-capella-Werke v. Bach, Schütz u.a.

Am 11. September gestaltet das Vokalensemble Cologne Overtone um 19:00 Uhr ein Konzert in der Minoritenkirche.

Zu diesem denkwürdigen Datum haben die fünf StudentInnen der Kölner Musikhochschule ein Programm zusammengestellt, das zwar musikalisch Opfer von Gewalt, Krieg und Terror aller Art betrauert, aber dort eben nicht stehen bleibt: Den überwiegenden Teil des Konzerts wird der Friede in seinen verschiedenen Facetten beleuchtet: Der Friede durch Nächstenliebe, der politische Friede und der Friede in Gott werden sich in verschiedenen Werken wiederfinden.

Im Zentrum dieses Konzertes steht die Motette "Jesu, meine Freude" (BWV 227) von Johann Sebastian Bach. Sie wird ergänzt durch Ensemblewerke und Soloarien von Claudio Monteverdi, Felix Mendelssohn-Bartholdy, Orlando di Lasso, Maurice Duruflé und einigen weiteren Komponisten.

Cologne Overtone besteht seit 2014 in seiner jetzigen fünfstimmigen Besetzung aus Sophie Reiland (Sopran), Janina Konietzny (Sopran/Mezzosopran), Fabian Böde (Altus/Bariton), Elias Karutz (Tenor) und Jan Schneider (Bass). Gecoacht wurden die SängerInnen unter anderem von Prof. Erik Sohn und Frauke May.

Der Eintritt zum Konzert ist frei; Spenden werden erbeten.


Nineeleven Projekt bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Nineeleven Projekt ist leider schon abgelaufen. Hier gibt es z.B. Infos zur Minoritenkirche Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Mehr als 8594 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. Nineeleven Projekt ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Party und Weihnachtsmärkte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Nineeleven Projekt ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Köln kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Nineeleven Projekt zu erleben. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Nineeleven Projekt, Minoritenkirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nineeleven Projekt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nineeleven Projekt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Nineeleven Projekt" wurde am Mittwoch, 24. August 2016 von Elisabeth Gühmann im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nineeleven Projekt, Sonntag, 11. September 2016, Minoritenkirche