Laden...

Danke, Udo! Alex Parker singt und spielt Udo Jürgens

Die große Udo Jürgens-Gala von und mit Alex Parker und seinem Ensemble

  • Datum: Donnerstag, 03. November 2016 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Johannisgraben 12 04600 Altenburg

Danke, Udo! Alex Parker singt und spielt Udo Jürgens
Hochgeladen von: Event- & Kulturmanagement
Quelle: Künstler

"Danke, Udo!" - die große Udo Jürgens Gala von und mit Alex Parker

"Ja, geht denn das, Udo Jürgens’ Lieder zu singen, dass es wie Udo klingt, ohne sich dabei zu verheben, ohne anmaßend zu sein? Erst recht nach dessen Tod? Ja, es geht. Natürlich weiß Alex Parker, dass er kein Udo Jürgens ist, aber er beherrscht diese Klaviatur mit einer verblüffenden und sympathischen Sicherheit, dass es Freude macht hinzuhören und hinzuschauen. Wenn man die Augen schließt, meint man gar, den echten Udo in jüngeren Jahren zu hören. Perfektes Entertainment, charmantes Plaudern mit dem Publikum inklusive." "Freies Wort", Suhl
Am 03.11. 2016 lädt Alex Parker/ laden Alex Parker und sein Ensemble um 20:00 Uhr zu einem außergewöhnlichen musikalischen Abend in das Logenhaus Altenburg ein. In seinem Konzert "Danke, Udo!", das ganz im Zeichen des großen Udo Jürgens steht, singt und spielt Alex Parker eine Auswahl der schönsten Lieder des unvergessenen Entertainers. Mit dieser einzigartigen Udo-Jürgens-Gala zollt der Sänger und Pianist (bei Festverkäufen das Kulturhaus, das Theater etc.) dem wohl erfolgreichsten Komponisten und Musiker der letzten Jahrzehnte und einem großartigen Menschen Tribut - Udo Jürgens.
Dem Niedersachsen gelingt es auf eindrucksvolle und sympathische Weise, eine einzigartige, fast intime Atmosphäre zwischen Künstler und Publikum zu zaubern, in der die zeitlosen Udo Jürgens-Titel wieder aufleben. Zwischen den Liedern erzählt er von seinen Begegnungen mit dem Weltstar. Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Abend mit großartiger Musik und amüsanten Anekdoten aus dem Leben von Udo Jürgens!
Der musikalischen Früherziehung im Alter von 4 Jahren schloss sich eine klassische Klavierausbildung an, während der Alex Parker auch mehrmals erfolgreich am Wettbewerb "Jugend musiziert" teilnahm. Dennoch waren es die Melodien von Udo Jürgens, die den damals erst 12-jährigen in ihren Bann zogen. Es sollten noch 7 Jahre vergehen, ehe er seinem Idol erstmals in einer Hotelbar begegnete und ihm seine Udo Jürgens Interpretationen vorsang und -spielte.
Dem Treffen folgten Briefe, weitere Gespräche und schließlich ein gemeinsamer Fernsehauftritt bei Linda de Mol. Zahlreiche Rundfunk- und Fernsehauftritte, u.a. in ARD, ZDF, NDR, WDR, RTL, SAT1, Pro7 schlossen sich an. Sein Charisma und die außergewöhnliche Musikalität haben auch Branchenprofis, wie Ralph Siegel, Musikmanager Thomas M. Stein und nicht zuletzt Udo Jürgens selbst, stark beeindruckt.
"Mein Ziel ist, die Chansons von Udo Jürgens weiter leben zu lassen und den Menschen damit eine Freude zu machen, sie vielleicht ein wenig zu trösten, denn seine Lieder sind unsterblich!", so Parker.

Empfiehl Danke, Udo! Alex Parker singt und spielt Udo Jürgens, Logenhaus Altenburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Danke, Udo! Alex Parker singt und spielt Udo Jürgens als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Danke, Udo! Alex Parker singt und spielt Udo Jürgens zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Danke, Udo! Alex Parker singt und spielt Udo Jürgens" wurde am Dienstag, 23. August 2016 von Event- & Kulturmanagement im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Altenburg

Alle Themen in Altenburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Danke, Udo! Alex Parker singt und spielt Udo Jürgens, Donnerstag, 03. November 2016, Logenhaus Altenburg