Laden...

herrH ist da! - Das Openair-Mitmachkonzert

Tanzende Pinguine, Affen und Kokosnüsse, bis ans andere Ende der Welt fliegen und vieles mehr

Spontan, einfallsreich und vielfältig - so zeichnen sich die Musiker beim diesjährigen Hoffest am 3. September 2016 aus. Überall lädt Musik zum Mitmachen ein. Im Mittelpunkt steht herrH, der junge Kindermusiker aus Köln mit seinem Openair-Mitmachkonzert. Er steht für die neue Deutsche Kindermusik. Tanzende Pinguine, Affen und Kokosnüsse, bis ans andere Ende der Welt fliegen und vieles mehr - denn "in der Fantasie geht alles, ist doch so!" Nach einem Fitnesscheck heißt es "Komm wir fliegen" und schon geht die erlebnisreiche Kinderlieder-Safari los: Die Affen haben Probleme mit ihrer Kokosnuss, Pinguine tanzen auf dem Eis, die schöne Ente Emma verpennt mal wieder… Auf der musikalischen Entdeckungsreise sind die Kleinen die Stars und finden auch immer wieder ihren Platz auf der Bühne.

Sportlicher geht es bei Karin Wönckhaus, der Inhaberin des Kinderbewegungslands Springmäuschen zu. Fetzige Musik gibt den Takt vor, um auf bunten Gymnastikbällen zu trommeln, auf dem Fußboden, beim Nachbarn oder fix als Käfer auf dem Rücken. Yngo hingegen entlockt in seiner Trommelschule nicht nur klassischen Instrumenten Trommelrhythmen, sondern vielen anderen Alltagsmaterialien auch. Sehr experimentell. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Das wird ein abwechslungsreicher Tag mit vielen lustige Bewegungsspielen für drinnen und draußen.

Das Theater der Jungen Welt ist um 12:30 und 15 Uhr mit dem fliegenden Koffer im quietsch-grünen Theaterbus zu erleben. Nichts als ein leerer Koffer bleibt dem abenteuerlustigen Hans, nachdem er seinen letzten Taler fürs Karussell ausgegeben hat. Traurig setzt er sich selbst hinein - als der Koffer plötzlich zu fliegen beginnt und ihn hoch und höher und weit und immer weiter trägt - bis in ein fernes Land. Dort angekommen, entdeckt er ein Schloss - und hinter dem höchsten Fenster das Zimmer der schönen Prinzessin. Für Kinds bereits ab 3 Jahren.
Begleitet wird das Programm traditionell durch zwei Workshops für ErzieherInnen, Tagesmütter und -väter und interessierte Eltern zur Psychomotorik im Kleinst- und Kleinkindalter.
Das Kinderbewegungsland in der Kregelstraße 6 ist gut mit Straßenbahn oder Bus (Haltestelle Altes Messegelände) oder mit der S-Bahn (Völkerschlachtdenkmal) erreichbar, von dort sind es nur noch einige Schritte zu Fuß.

Karin Wönckhaus
und die
SPRINGMÄUSCHEN - Hier turnen Kinder von 0 bis 6
Kregelstraße 6
04317 Leipzig


herrH ist da! - Das Openair-Mitmachkonzert bei popula: Der Gesellschaft & Freizeit-Termin herrH ist da! - Das Openair-Mitmachkonzert ist leider schon abgelaufen. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Kinderbewegungsland Springmäuschen anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Glaubst du daran, dass herrH ist da! - Das Openair-Mitmachkonzert das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Leipzig hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Weitere Städte neben Leipzig stehen als Veranstaltungsort für herrH ist da! - Das Openair-Mitmachkonzert derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Mehr als 2707 Termine gibt es derzeit in Leipzig, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Leipzig ist. herrH ist da! - Das Openair-Mitmachkonzert ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Konzerte, theater und Musicals, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl herrH ist da! - Das Openair-Mitmachkonzert, Kinderbewegungsland Springmäuschen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere herrH ist da! - Das Openair-Mitmachkonzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest herrH ist da! - Das Openair-Mitmachkonzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "herrH ist da! - Das Openair-Mitmachkonzert" wurde am Montag, 22. August 2016 von Familienservice Familienfreund im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

herrH ist da! - Das Openair-Mitmachkonzert, Samstag, 03. September 2016, Kinderbewegungsland Springmäuschen