Laden...

 

Fauré Quartett -Ausverkauft!!-

Fauré Quartett  -Ausverkauft!!-
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Mat Hennek

Wer heute Kammermusik spielen will, kann sich nicht mehr auf das beschränken, was noch vor ein paar Jahrzehnten die Regel war.
Die Ansprüche an die Vielfalt des Repertoires sind
gewachsen - aber das schafft auch Freiräume für Ensembles wie das Fauré Quartett, das sich innerhalb weniger Jahre als das wohl bedeutendste Klavierquartett der Welt ausgewiesen hat. Das lässt die vier Musiker nicht etwa ruhen - unablässig erforschen sie neue Klangfelder der Kammermusik und bringen Kompositionen auf die Bühne, die bislang draußen bleiben mussten. Ihre Experimente und Entdeckungen werden hochgeschätzt, ob sie mit der NDR Big Band spielen, mit Pop-Künstlern wie Rufus Wainwright und Sven Helbig zusammenarbeiten oder in Clubs wie Berghain, Cocoon Club oder "Le Poisson Rouge" in New York auftreten.
Im Jahr 2006 wurde das Fauré Quartett von der Deutschen Grammophon unter Vertrag genommen und war damit weithin sichtbar in der Champions League des Klassikgeschäfts angekommen. Es entstanden Aufnahmen, die Maßstäbe setzen, hoch gelobte Alben mit Werken von Mozart, Brahms, Mendelssohn und Popsongs von Peter Gabriel bis Steely Dan. Hierfür und für sein sonstiges Schaffen hat das Quartett zahlreiche Auszeichnungen erhalten, u.a. zwei "ECHO Klassik"-Preise, den "Preis des Deutschen Musikwettbewerbs", den "Preis der Deutschen Schallplattenkritik" sowie mehrere internationalen Wettbewerbspreise; das Echo in der Presse ist begeistert: "Glutvoll und klangschön" (FAZ) - "Spiellust und Leidenschaft - Das Fauré Quartett gehört zum Besten, was man derzeit hören kann" (SZ) - "Musikalische Hochspannung" (Das Orchester) - "Superlative fliegen ihnen nur so zu" (The Strad).
Bei seinem nunmehr zweiten Auftritt im Spiegelsaal spielt das Fauré Quartett u.a. Mendelssohns Klavierquartett f-moll op. 2, das den frühreifen Komponisten auf der (höchst ergiebigen!) Suche nach seinem Platz in kammermusikalischen Gefilden zeigt.

Felix Mendelssohn Bartholdy - Klavierquartett Nr. 2 f-moll op. 2
Sergej Rachmaninow - Auswahl aus den "Études tableaux" (bearbeitet für Klavierquartett)
Robert Schumann - Klavierquartett Es-Dur op. 47

Dirk Mommertz (Klavier)
Erika Geldsetzer (Violine)
Sascha Frömbling (Viola)
Konstantin Heidrich (Violoncello)


Fauré Quartett -Ausverkauft!!- bei popula: Dies ist die Detailseite zu Fauré Quartett -Ausverkauft!!-. Das Event war vor 2517 Tagen und ist abgelaufen. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Leverkusen genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Fauré Quartett -Ausverkauft!!-" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Schloss (Museum) Morsbroich anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Fauré Quartett -Ausverkauft!!- für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Leverkusen. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Mit 178 Terminen in Leverkusen, Kreis Leverkusen , ist Fauré Quartett -Ausverkauft!!- am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 07. Mai 17 stattfand. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Fauré Quartett -Ausverkauft!!-, Schloss (Museum) Morsbroich deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fauré Quartett -Ausverkauft!!- als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Fauré Quartett -Ausverkauft!!- zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Fauré Quartett -Ausverkauft!!-" wurde am Mittwoch, 17. August 2016 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Fauré Quartett -Ausverkauft!!-, Sonntag, 07. Mai 2017, Schloss (Museum) Morsbroich