Laden...

 

David Orlowsky + Lautten Compagney

  • Eintritt: ab 19,50 EUR
  • Event teilen:

David Orlowsky + Lautten Compagney
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Stadt Leverkusen

David Orlowsky zählt zu den außergewöhnlichsten Klarinettisten seiner Generation.
Er widmet sich klassischer Musik ebenso wie Welt- und populärer Musik und arbeitet mit bedeutenden Komponisten der Gegenwart zusammen. Weltweit gilt er als einer der führenden Interpreten des Klarinettenrepertoires von Mozart über Golijov bis hin zur Klezmermusik. Als Sony-Exklusivkünstler hat er bisher sieben CDs veröffentlicht und wurde bereits dreimal mit dem "ECHO Klassik"-Preis ausgezeichnet. Mit seinem Trio war er bereits mehrfach in Leverkusen, nun aber ist er als Solist mit einem ganz besonderen Projekt zu Gast: Gemeinsam mit der hier ebenfalls bestens eingeführten Berliner Lautten Compagney erkundet er das Feld der Alten Musik. Dafür hat er seine moderne Klarinette im Gepäck, die es in dieser Form im Barock noch nicht gab. Mit speziell für dieses Konzert arrangierter Musik von Henry Purcell starten Solist und Ensemble in ein neues Kapitel musikalischer Zusammenarbeit. Der geschmeidige, ausdrucksstarke Klang der modernen Klarinette verbindet sich mit der barocken Klangwelt der Lautten Compagney zu einem unvergesslichen Hörerlebnis - u.a. in der berühmten Schüttelfrost-Szene des "Cold Genius" aus "King Arthur"!

"Swinging Purcell" - Arien & Instrumentalwerke von Henry Purcell, bearbeitet für Klarinette und Barockensemble

David Orlowsky - Klarinette
Wolfgang Katschner- Laute & Leitung

Aufführung im Spiegelsaal


David Orlowsky + Lautten Compagney bei popula: Die Veranstaltung David Orlowsky + Lautten Compagney wurde am 27.10.2016 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 2738 Tagen statt. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Schloss (Museum) Morsbroich kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Mehr als 176 Termine gibt es derzeit in Leverkusen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Leverkusen ist. David Orlowsky + Lautten Compagney ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. David Orlowsky + Lautten Compagney belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Leverkusen, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Leverkusen kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, David Orlowsky + Lautten Compagney zu erleben. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl David Orlowsky + Lautten Compagney, Schloss (Museum) Morsbroich deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere David Orlowsky + Lautten Compagney als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest David Orlowsky + Lautten Compagney zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "David Orlowsky + Lautten Compagney" wurde am Dienstag, 16. August 2016 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

David Orlowsky + Lautten Compagney, Donnerstag, 27. Oktober 2016, Schloss (Museum) Morsbroich