Laden...

Mandy Strobel - Johnny Cash Memorial

  • Event teilen:

Mandy Strobel - Johnny Cash Memorial
Hochgeladen von: Holzfachzentrum Lautermühle GmbH
Quelle: Haas Mediendesign

Mandy Strobel aus Ulm gilt aufgrund seiner stimmlichen Qualitäten als Künstler, der sehr gut Lieder von und über Johnny Cash singen kann. Davon darf sich das Publikum am 10. September in der Lautermühle selbst überzeugen:

Nur der Mann, seine Stimme und seine Akustikgitarre.

Geboren wurde Mandy 1949 in Ulm. Durch seinen Stiefvater, einem US-Soldaten, war Mandy Strobel schon früh der amerikanischen Musik und Kultur verbunden. Mandys Premiere war mit 9 Jahren in einem US Offiziers-Club. Dort begeisterte er das Publikum mit Liedern von Elvis, Pat Boone. Danach spielte er mit jungen amerikanischen Soldaten in verschiedenen Hobby Bands
Mit seiner ersten CD "Mandy: on the other side" sorgte er im Jahr 2003 nicht nur in Deutschland, sondern europaweit und auch in den USA für Aufsehen. Fünfzehn Titel enthielt das in Nashville von Brent Moyer produzierte Album, darunter Duette mit Joe Sun und Becky Hobbs.
Hinzu kam seine Leidenschaft für das Werk von Johnny Cash. Dabei ist Mandy Strobel alles andere als ein weiterer Mitreiter auf der Cash-Welle. Er muss als eigenständiger Künstler wahrgenommen werden, der auf ganz eigene Weise bei seinem Publikum Zustände hervorruft, die vielleicht ähnlich sind wie jene, wenn es Songs von Johnny Cash hört, vor allem die in dessen letzten Jahren entstandenen: Gänsehautfeeling pur.
Zu seinen Aufnahmestudios zählen Sun Records Memphis TN, Gros Ventre Music Nashville TN und Cash Cabin Studio Nashville TN.
An dem legendären Ort, wo die musikalischen Legenden den "Big Train From Memphis" gestartet hatten, sang Mandy in‘s weltberühmte Sun-Records-Mikrophon, die Atmosphäre und den Sound der 50-er Jahre wieder aufleben lassend. Nur der Mann, seine Stimme und seine akustische Gitarre. Das Resultat könnte als die verlorenen Sun-Sessions von Johnny Cash durchgehen, oder auch als dessen "lost American Recordings" im Sinne der Produktion von Rick Rubin. Lieder, die den Geist des "Man In Black" einatmen, aber doch den Künstler Mandy Strobel unverfälscht und direkt repräsentieren, wie es nie zuvor gelungen ist.


Mandy Strobel - Johnny Cash Memorial bei popula: Das Event Mandy Strobel - Johnny Cash Memorial wurde am 10. September 2016 in Konzerte & Nachtleben eingeordnet und fand bereits vor 2783 Tagen statt. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Freudenstadt belegt Mandy Strobel - Johnny Cash Memorial keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Freudenstadt. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Holzfachzentrum Lautermühle GmbH genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Mandy Strobel - Johnny Cash Memorial in Freudenstadt Kreis Freudenstadt fand am Samstag, den 10.09.2016 statt. Wenn du nicht aus Freudenstadt kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Mandy Strobel - Johnny Cash Memorial gibt. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Mandy Strobel - Johnny Cash Memorial, Holzfachzentrum Lautermühle GmbH deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mandy Strobel - Johnny Cash Memorial als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mandy Strobel - Johnny Cash Memorial zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mandy Strobel - Johnny Cash Memorial" wurde am Mittwoch, 10. August 2016 von Holzfachzentrum Lautermühle GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mandy Strobel - Johnny Cash Memorial, Samstag, 10. September 2016, Holzfachzentrum Lautermühle GmbH