Laden...

Wolf Maahn & Band

  • Datum: Freitag, 31. März 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Vogelweiherstraße 66 90441 Nürnberg
  • Eintritt: ab 29.45
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Wolf Maahn & Band
Hochgeladen von: eventim

WOLF MAAHN & BAND - LIVE & SEELE TOUR 2017

Zwar hat Wolf Maahn in der Vergangenheit immer wieder Livemitschnitte veröffentlicht, zum Beispiel Direkt ins Blut (Un)Plugged, I (1993) und II (2007), oder auch sein Solo-live-Best-of Lieder vom Rand der Galaxis (2012). Ein normales Live-Band-Album ließ aber seit der legendären 3er Vinylbox Rosen im Asphalt (1986) auf sich warten. 2017 ist es endlich so weit: Live & Seele heißt das neue Konzertalbum von Wolf Maahn, zu dem es gleich auch einen Konzertfilm gibt. Na endlich! Ab Frühjahr dann kommt eine der größten deutschen Live Legenden (wdr.de) mit seiner hochkarätigen Band auch auf bundesweite Tour.

Auf über 1200 Konzerten, 18 Tourneen und etlichen Festivals u.a. mit Bob Marley und Bob Dylan konnte der gebürtige Berliner und Linkshänder Millionen Konzertbesucher begeistern. Bis heute landen seine Alben regelmäßig in den Verkaufscharts. Nach wie vor zeigt Maahn auch gesellschaftliches Engagement. So letzten Sommer, wo er mit prominenten Kollegen bei Aktivisten im von Neonazis besiedelten Jamel auftrat. Auch die Lyrics von älteren Songs, wie Irgendwo in Deutschland oder Freie Welt wirken dabei eher so als hätte er sie gerade erst geschrieben. Sie vermitteln nach wie vor jene Aufbruchsstimmung, die die 80er ein klein wenig erträglicher machten und die heute, wo so viele ihr kleines Leben einmauern möchten, wieder so nötig ist. (Dresdner Neueste Nachrichten)

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 26
    Apr
     

    Wolf Maahn & Band

    Harmonie, Bonn, 20:00 Uhr, Seine Songs erreichten bereits in den 80ern Kultstatus und seine Alben landen bis heute regelmäßig in den Verkaufscharts. Wolf Maahn gilt
  • 04
    Mai
     

    Wolf Maahn & Band

    Die Börse, Wuppertal, 20:00 Uhr, Seine Songs erreichten bereits in den 80ern Kultstatus und seine Alben landen bis heute regelmäßig in den Verkaufscharts. Wolf Maahn gilt
  • Empfiehl Wolf Maahn & Band, Der Hirsch deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Wolf Maahn & Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Wolf Maahn & Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Wolf Maahn & Band" wurde am Freitag, 05. August 2016 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Wolf Maahn & Band, Freitag, 31. März 2017, Der Hirsch