Laden...

Lydie Auvray

  • Datum: Donnerstag, 23. März 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Graf-Adolf-Straße 47 40210 Düsseldorf

Lydie Auvray
Hochgeladen von: Juicy

Quetschkommode, Schifferklavier oder Ziach: So vielfältig wie die Namen und Bauweisen des Akkordeons sind die Klangfarben, die das Instrument mit dem Balg in der Mitte zaubern kann.
Sicher ein Grund, warum man ihm in vielen Nationen und Genres von der Volksmusik bis hin zum Tango begegnet. Unverwechselbar aber ist sein Stil bei der Musette, dem traditionellen französischen Walzer - heute oft in Begleitung von Gesang, Gitarre, Klavier und Schlagzeug gespielt. Lydie Auvray gilt als Botschafterin des französischen Akkordeons. Der Französin gebührt ein wesentlicher Anteil an der Befreiung des Instruments vom Schlagermuff. Aus ihrem Spiel und ihrer Stimme hört man das pulsierende Paris, ein gutes Glas Rotwein, Leichtigkeit, Lebenslust und Leidenschaft.
Nach erfolgreicher Arbeit mit Künstlern wie Hannes Wader, Reinhard Mey oder auch Peter Maffay stellt sie nun mit ihrem Trio Vertrautes und Neues vor:Musetteries heißt ihre aktuelles Programm. Es präsentiert sehr unterschiedliche Stücke, die widerspiegeln, was sie aus ihren Musette-Wurzeln gemacht hat. Und klingen dabei frisch und authentisch, weil sie einen weiten Bogen um die Klischees macht. Mal lyrisch-melancholisch, mal rhythmisch-feurig - Weltmusik im weitesten Sinne. Freuen Sie sich auf "lydieske" Walzer, Tangos und berührende Lieder in französischer Sprache, die die Künstlerin auf Deutsch charmant erläutert. Erleben Sie wie mitreißend und wunderbar ein Akkordeon klingen kann, wenn es denn in den richtigen Händen liegt.


Lydie Auvray bei popula: Der Eintrag "Lydie Auvray" existiert seit Donnerstag, dem 23. März 2017. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Savoy Theater? Auf dieser Seite wirst du fündig. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Düsseldorf ist. Lydie Auvray platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Lydie Auvray in Düsseldorf Kreis Düsseldorf fand am Donnerstag, den 23.03.2017 statt. Ein Großteil der 1857 Veranstaltungen in Düsseldorf sind Ausstellungen, Oper und Kabarett. Neben Düsseldorf haben wir zu der Veranstaltung auch Termine in Augsburg. So findest du garantiert auch einen Termin in deiner Nähe. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 20
    Apr
     

    Lydie Auvray

    Parktheater Augsburg, Augsburg, 19:30 Uhr, Seit vier Jahrzehnten begeistert und fasziniert Lydie Auvray mit ihrer Musik und ihrem Akkordeon-Spiel. Die gebürtige Normannin, die das
  • Empfiehl Lydie Auvray, Savoy Theater deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Lydie Auvray als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Lydie Auvray zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Lydie Auvray" wurde am Samstag, 30. Juli 2016 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Lydie Auvray, Donnerstag, 23. März 2017, Savoy Theater