Laden...

James Rizzi: Good vibrations. Ausstellung in der Kunsthandlung Langheinz

James Rizzi: Good vibrations. Ausstellung in der Kunsthandlung Langheinz
Hochgeladen von: Kunsthandlung Langheinz
Quelle: Bild urheberrechtlich geschützt Art Licensing Int. GmbH

James Rizzi: Good vibrations. Ausstellung in der Kunsthandlung Langheinz

Von Martina Bielen für die Kunsthandlung Langheinz

James Rizzi hatte ein erklärtes Ziel: Dem Betrachter seiner Werke ein Lächeln zu entlocken. Glücklich wollte er die Menschen machen mit seiner Arbeit, so hat es der berühmte Pop-Art-Künstler bei einer seiner letzten Ausstellungen in der Kunsthandlung Langheinz einmal gesagt. Tatsächlich springt der Funke über bei der Betrachtung seiner farbenfrohen Werke, real spürbar ist die Lebensfreude und eine ganz eigene, heitere Bildsprache. Rund 100 Exponate, darunter auch Originale und seltene Stücke, zeigt die Kunsthandlung Langheinz im Rahmen der Ausstellung "James Rizzi: Good vibrations". Viele seiner Werke erzählen vom Leben in seiner über alles geliebten Heimatstadt: New York, die Stadt der Wolkenkratzer und Yellow Cabs, die Stadt, in der er zur Welt kam und 2011 gestorben ist.

"The past is history, tomorrow is a mystery, today is a gift”, so lautet die Unterschrift unter einem seiner Bilder. Tatsächlich lebte Rizzi nach diesem Wahlspruch. Jeden Morgen nach dem Aufwachen freute er sich auf einen neuen Tag voller Überraschungen. In der Tat hielt das Leben ein ganzes Feuerwerk voll besonderer Momente für ihn bereit und viele Entfaltungsmöglichkeiten. Nach und nach verschönerte der Künstler die Welt um sich herum. Da war Henry Maskes Boxmantel, ebenso wie drei VW Beetle. Auch am Himmel flogen fortan "Happy Rizzi Birds": 1997 verschönerte er für Condor zum 40jährigen Jubiläum eine Boing 757. Nicht einplanbar war allerdings, dass der "Glückliche Vogel" seine Ziele künftig nur noch mit Verspätung erreichen würde. Grund dafür waren die Passagiere, die erst in die Maschine einstiegen, nachdem sie das Kunstwerk zuvor ausgiebig umrundet, bewundert und fotografisch dokumentiert hatten. Ein Geldschein als Finanzanlage, das phänomenale "Happy Rizzi Haus" in Braunschweig, Fila-Sportschuhe für eine Deichmann-Kollektion und auch Miniatur-Kunstwerke in Form von Briefmarken sind weitere leuchtende Beispiele für sein Lebenswerk.

Passend zum Ausstellungstitel sorgt für "good vibrations" und den richtigen Swing die Musikakademie Darmstadt mit einem Auftritt in der Kunsthandlung. Ein Teil der Erlöse wird zugunsten des Fördervereins Darmstädter Kinderkliniken Prinzessin Margaret e.V. gespendet.

Ausstellung: James Rizzi: Good vibrations
Ausstellung 26.08.16 bis 24.09.16
Vernissage mit Swing am 26.08.16, 19 Uhr, Eintritt frei, Schulstr. 10, 64283 Darmstadt, Tel. 06151/24264
www.kunsthandlung-langheinz.de/rizzi


James Rizzi: Good vibrations. Ausstellung in der Kunsthandlung Langheinz bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin James Rizzi: Good vibrations. Ausstellung in der Kunsthandlung Langheinz ist leider schon abgelaufen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Kunsthandlung Langheinz". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Mit 228 Terminen in Darmstadt, Kreis Darmstadt in den Rubriken Kinder & Familie, Konzerte und , ist James Rizzi: Good vibrations. Ausstellung in der Kunsthandlung Langheinz am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 26. August 16 stattfand. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Um "James Rizzi: Good vibrations. Ausstellung in der Kunsthandlung Langheinz" zu besuchen, musst du in die Stadt Darmstadt reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. popula listet die Top Events der Woche. James Rizzi: Good vibrations. Ausstellung in der Kunsthandlung Langheinz kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Darmstadt. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Darmstadt besonders beliebt und beachtenswert ist. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl James Rizzi: Good vibrations. Ausstellung in der Kunsthandlung Langheinz, Kunsthandlung Langheinz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere James Rizzi: Good vibrations. Ausstellung in der Kunsthandlung Langheinz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest James Rizzi: Good vibrations. Ausstellung in der Kunsthandlung Langheinz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "James Rizzi: Good vibrations. Ausstellung in der Kunsthandlung Langheinz" wurde am Freitag, 29. Juli 2016 von Kunsthandlung Langheinz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

James Rizzi: Good vibrations. Ausstellung in der Kunsthandlung Langheinz, Freitag, 26. August 2016, Kunsthandlung Langheinz