Laden...

Dirk Michaelis - solo

  • Datum: Freitag, 05. Mai 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Philosophenweg 1 07743 Jena
  • Eintritt: ab 30.85
  • Event teilen:

Dirk Michaelis - solo
Hochgeladen von: Fritzl

Seit 1980 tourt der Berliner Künstler Dirk Michaelis mit eigenen Songs (er nennt sie Rockchansongs) durch erlesene Clubs und Theater des Landes. Mal mit großer Band, mal in Kammerbesetzung, oder auch gern ganz solo. Sein kurzes Intermezzo als jüngster Sänger und Komponist der Gruppe Karussell, (1985 bis zu deren Auflösung 1990) sollte ihm und der Band den größten Hit bescheren. Mit seinem als 12jähriger Junge komponierten Kultsong Als ich fortging (Text: Gisela Steineckert) schrieb sich Dirk Michaelis in die Geschichte des Ostrock ein. Für die einen DIE Wendehymne, für die anderen das schöntraurigste Liebes- oder Abschiedslied. Unzählige Coverversionen im In- und Ausland, aber vor allem sein Duett mit Startenor Josè Carreras machen dieses Lied unsterblich.

1990 setzte Dirk Michaelis seine Solokarriere fort. Bereits 1992 erschien sein erstes Solo-Album ROCKchanSONGs, welches vor allem mit den Hits Wie ein Fischlein unterm Eis und Stilles Dorf Kultstatus erlangte. Nach dem frühen Krebstot seines Freundes und Produzenten Thomas Maser (er verstarb mit 41 Jahren 2011 an Leukämie), überbrückte Dirk Michaelis seine Schreibblockade mit der Neuinterpretation weltberühmter internationaler Hits auf deutsch. Diese Idee begeisterte sein wachsendes Publikum und wurde ein voller Erfolg .

Wir freuen uns über ihren Besuch!


Dirk Michaelis - solo bei popula: Am 05. Mai 2017 von einem Nutzer angelegt, wurde Dirk Michaelis - solo der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 2539 Tagen in Jena. In der Umgebung von "Friedenskirche" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Der Termin Dirk Michaelis - solo ist in Jena, eine Stadt im Kreis Jena, wo es aktuell 106 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Konzerte, Lesungen und Party. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Dirk Michaelis - solo ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Jena. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Aktuell finden wir zu Dirk Michaelis - solo nur Termine in Jena. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Dirk Michaelis - solo, Friedenskirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dirk Michaelis - solo als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dirk Michaelis - solo zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dirk Michaelis - solo" wurde am Dienstag, 26. Juli 2016 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dirk Michaelis - solo, Freitag, 05. Mai 2017, Friedenskirche