Laden...

Christian Ehring: Keine weiteren Fragen

  • Datum: Sonntag, 19. Februar 2017 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Kupfergasse 2 04109 Leipzig

Christian Ehring: Keine weiteren Fragen
Hochgeladen von: Philipp Schwach

Christian Ehring hat ein nostalgisches Faible für aussterbende Medien, weswegen er regelmäßig im Fernsehen auftritt. Eingeweihte kennen ihn als Moderator der NDR-Satiresendung Extra3 und als Sidekick von Oliver Welke in der ZDF Heute Show. Was viele nicht wissen: Schon weitaus länger kultiviert er seine Liebe zur Bühne, jenem fabelhaft antiquierten Kommunikationsmittel in analogem HD.

Keine weiteren Fragen ist ein assoziativer Monolog voller Gegenwartsfuror und mit Gesang, ein aktueller Lagebericht aus dem Komfortzonenrandgebiet.

Uns Deutschen geht es scheinbar gut. Die Wirtschaft brummt, der Export bricht alle Rekorde. Wir sagen anderen, wo es langgeht, und selbst Angela Merkel hat keine natürlichen Feinde mehr. Und doch schleicht sich selbst bei den hartgesottensten Hochleistungs-Verdrängern das Gefühl ein: So wirds nicht weitergehen. Die Klimakatastrophe steht vor der Tür, der Islamische Staat womöglich bald schon in Lüdenscheid, Europa bricht auseinander, Millionen Menschen sind auf der Flucht und lassen sich auch von Horst Seehofer nicht mehr abschrecken.

Die Einschläge kommen näher. Sind das beherrschbare Krisen oder schon schwere Ausnahmefehler? Reicht der Einkauf im Bioladen noch aus als moralischer Ablassbrief? Ist der Satz: Ja, schlimm wirklich eine adäquate Reaktion auf die Katastrophen unserer Zeit? Sollte man derartige Fragen überhaupt stellen, wo doch das Haus noch nicht abbezahlt, und die Yogalehrer-Ausbildung noch nicht ganz abgeschlossen ist? Besser nicht. Sonst steht plötzlich der Zweifel da. Steht in der frisch renovierten Wohnküche, mixt sich einen Smoothie und will einfach nicht mehr gehen.

Preise: Sprungbrett (Förderpreis des Handelsblatts) 2004 Westspitzen-Preis 2004 (Sparte Kabarett) Rostocker Koggenzieher 2005 Leipziger Löwenzahn (Ensemble des Kom(m)ödchens) 2009 Deutscher Comedypreis 2009 (für die heute Show) 2009 Adolf-Grimme-Preis 2010 (für die heute Show) 2009 Monica-Bleibtreu-Preis (Ensemble des Kom(m)ödchens) 2012


Christian Ehring: Keine weiteren Fragen bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Christian Ehring: Keine weiteren Fragen war vor 2595 Tagen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Academixer an. In der näheren Umgebung findest du auch . Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 2672 in der Stadt Leipzig - Teil des Kreis Leipzig, die z.B. in den Kategorien Kabarett, Musicals und theater zu finden sind. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Christian Ehring: Keine weiteren Fragen, also bleibt ein Besuch in Leipzig unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Leipzig reicht es mit Christian Ehring: Keine weiteren Fragen diese Woche für keinen Platz der Top100. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Christian Ehring: Keine weiteren Fragen, Academixer deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Christian Ehring: Keine weiteren Fragen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Christian Ehring: Keine weiteren Fragen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Christian Ehring: Keine weiteren Fragen" wurde am Dienstag, 26. Juli 2016 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Christian Ehring: Keine weiteren Fragen, Sonntag, 19. Februar 2017, Academixer