Laden...

Kinder der Sonne

  • Datum: Donnerstag, 20. Juli 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Berliner Platz 1 74072 Heilbronn
  • Eintritt: ab 17.68
  • Event teilen:

Kinder der Sonne
Hochgeladen von: iphonegeeky

Der Chemiker Protassow vergräbt sich in seine Forschungen und blendet die Trivialität der Außenwelt aus. Seine Frau Jelena sucht ihr Heil in einer Liaison mit dem Maler Wagin, der davon träumt, die armen Menschen mit seiner Kunst zum Guten zu erziehen. Einfache Menschen wie Jegor, den Schlosser, der Protassow die Apparaturen baut, ein guter Arbeiter, aber auch ein Schläger und Trinker. Protassows Schwester Lisa spürt den Hass, der von Menschen wie Jegor ausgeht und sich gegen die Eliten im Land richtet: Sie hassen euch, weil ihr euch entfremdet habt und ihr hartes unmenschliches Dasein ignoriert. Unterdessen rafft die Cholera die Armen dahin. Der Unternehmer und Hausbesitzer Nasar kauft die ganze Gegend auf und vernichtet Existenz um Existenz. Doch Protassow und Wagin haben sich eingerichtet in ihrem Elfenbeinturm und glauben als Kinder der Sonne auf der richtigen Seite des Lebens zu stehen. Sie merken nicht, dass sich die ohnmächtige Wut der abgehängten Bevölkerung immer mehr anstaut und irgendwann explodieren wird

Gorki schrieb Kinder der Sonne 1905 in Auseinandersetzung mit dem Blutsonntag in St. Petersburg, an dem hunderte Arbeiter wegen ihrer Revolte gegen miserable Lebens- und Arbeitsbedingungen erschossen wurden. Gorki thematisierte seine Enttäuschung über die Haltung der Intellektuellen zum Blutsonntag und ihre Ignoranz gegenüber einer Gesellschaft, die immer mehr von sozialen Konflikten zerrissen ist. Seine Frage ist die nach der sozialen Verantwortung der gesellschaftlichen Elite.

Gorki schrieb Kinder der Sonne 1905 im Gefängnis, wo er wegen der Ereignisse um den Blutsonntag inhaftiert worden war. Im Januar 1905 demonstrierten viele Arbeiter vor dem Winterpalais in St. Petersburg für bessere Lebensbedingungen. Die Soldaten schossen auf die Menschenmenge, und es gab mehrere Hundert Tote. In der Folge kam es zu Mordanschlägen gegen Grundbesitzer und Industrielle. Vor dem Hintergrund der Cholera-Aufstände 1892 thematisiert Gorki seine Enttäuschung über die Haltung der Intellektuellen zum Blutsonntag und ihre Ignoranz gegenüber einer Gesellschaft, die von sozialen Konflikten zerrissen ist.


Kinder der Sonne bei popula: Am 20. Juli 2017 angelegt, wurde Kinder der Sonne der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2444 Tagen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Theater Heilbronn anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Kinder der Sonne ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Heilbronn. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Dieser Termin findet nicht nur in Heilbronn statt, sondern auch in weiteren Städten, wie Bochum. Am Donnerstag, den 20.07.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Heilbronn. Kinder der Sonne ist momentan nur eine von 293 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Theater und sind. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Kinder der Sonne, Theater Heilbronn deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kinder der Sonne als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kinder der Sonne zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kinder der Sonne" wurde am Montag, 25. Juli 2016 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kinder der Sonne, Donnerstag, 20. Juli 2017, Theater Heilbronn