Laden...

Im Ursprung vereint – Religionen?

Was würde es bedeuten, wenn alle [nur ein wenig] Recht hätten? Warum fordern v

Im Ursprung vereint – Religionen?
Hochgeladen von: SMD Mannheim
Quelle: Miro Jennerjahn / pixelio.de
Wie verhält sich und was sagt ein durchdachter, lebendiger Glauben gegenüber anderen Religionen?

Da ist er wieder: Der Elefant und die Blinden. Eine Geschichte über Teilhabe an Wahrheit und deren (angeblicher) Unzugänglichkeit. Warum wird sie so gerne erzählt? Was würde es bedeuten, wenn alle [nur ein wenig] Recht hätten? Was ist die christliche Antwort darauf?

Die Antwortmöglichkeiten haben das Potential einen Streit vom Zaun zu brechen. Final muss eine christliche Antwort gegeben werden, denn es gibt ganz einfach unterschiedliche Religionen und Weltanschauungen. Was ist als Christ dazu zu sagen und - ebenso interessant - wie sagt man es?

Das Thema ist definitiv ein Reizthema. Kompetenz ist gefragt und mit Michael Kotsch von der AG Weltanschauung haben wir einen engagierten und kompetenten Theologen gefunden, der Antworten geben kann. Aber nicht nur in seinem Vortrag wirst du Antworten finden, auch in der anschließenden Diskussions- und Fragerunde machen wir uns auf den Weg. Sei dabei; herzlich Willkommen!

> Location: Räume der Ev. Stadtmission Mannheim in K4, 10 Mannheim
> Datum und Uhrzeit: 21.11.2016, Beginn 19 Uhr

Dich erwartet zwar kein klassischer Gottesdienst, aber unsere Themenabende bieten auch mehr: Es gibt viel Zeit zur Begegnung und vielen kleinen Gesprächen. Eine Moderation führt uns durch den lockeren Abend und neben dem Vortrag und der anschließenden Fragerunde gibt es auch hausgemachten Lobpreis von unserer SMD-Band.

Wie alle SMD-Events ist auch dieses Event eine offene Veranstaltung unserer christlichen Hochschulgruppe. D.h. jeder kann vorbeischauen und - wie er es will - irgendwas zwischen passiv genießen und aktiv mitdiskutieren machen.

Der Eintritt ist wie immer frei.

Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten findest du auf der Homepage der Hochschul-SMD-Mannheim:

www.smd-mannheim.de

Empfiehl Im Ursprung vereint – Religionen?, Gemeindehaus Ev. Stadtmission Mannheim deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Im Ursprung vereint – Religionen? als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Im Ursprung vereint – Religionen? zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Im Ursprung vereint – Religionen?" wurde am Donnerstag, 21. Juli 2016 von SMD Mannheim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Im Ursprung vereint – Religionen?, Montag, 21. November 2016, Gemeindehaus Ev. Stadtmission Mannheim