Laden...

Wunder – Zwischen Staunen und Zweifeln

Themenabend der christlichen Hochschulgruppe SMD Mannheim

Wunder – Zwischen Staunen und Zweifeln
Hochgeladen von: SMD Mannheim
Quelle: daniel strickler / pixelio.de

Die Bibel berichtet von Wundern und spricht damit direkt unser Staunen an. Zugleich tritt der Zweifel auf den Plan: Wie ist das mit den Wundern gemeint - im tatsächlichen Sinne oder als rhetorische Figur? Was für Menschen benutzt Gott, um Wunder zu tun? Und wann tut ER es, wann nicht? Womit kann ich rechnen?

Als Referenten für diesen Abend haben wir Ulrich Holl gewonnen. Er hat an der Uni. Mannheim BWL studiert und ist Inhaber der Alpha-Buchhandlung in Mannheim.

Vielleicht hat er selbst ein Wunder erlebt; bestimmt hat er auch von einigen gelesen. Was er davon hält und wie seine Reise zwischen Staunen und Zweifeln aussieht, erfährst du an diesem Abend.

> Location: Räume der Ev. Stadtmission Mannheim in K4, 10 Mannheim
> Datum und Uhrzeit: 26.09.2016, Beginn 19 Uhr

Dich erwartet zwar kein klassischer Gottesdienst, aber unsere Themenabende bieten auch mehr: Es gibt viel Zeit zur Begegnung und vielen kleinen Gesprächen. Eine Moderation führt uns durch den lockeren Abend und neben dem Vortrag und der nschließenden Fragerunde gibt es auch hausgemachten Lobpreis von unserer SMD-Band.

Wie alle SMD-Events ist auch dieses Event eine offene Veranstaltung unserer christlichen Hochschulgruppe. D.h. jeder kann vorbeischauen und - wie er es will - irgendwas zwischen passiv genießen und aktiv mitdiskutieren machen.

Der Eintritt ist wie immer frei.

Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten findest du auf der Homepage der Hochschul-SMD-Mannheim
www.smd-mannheim.de


Wunder – Zwischen Staunen und Zweifeln bei popula: Die Daten zu "Wunder – Zwischen Staunen und Zweifeln" sind auf dem Stand des 26. September 16. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Gemeindehaus Ev. Stadtmission Mannheim" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Diese Woche ist Wunder – Zwischen Staunen und Zweifeln auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Mannheim. Wenn du nicht aus Mannheim kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Wunder – Zwischen Staunen und Zweifeln gibt. Wunder – Zwischen Staunen und Zweifeln in Mannheim Kreis Mannheim fand am Montag, den 26.09.2016 statt. Ein Großteil der 667 Veranstaltungen in Mannheim sind Ausstellungen, Konzerte und Comedy. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Wunder – Zwischen Staunen und Zweifeln, Gemeindehaus Ev. Stadtmission Mannheim deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wunder – Zwischen Staunen und Zweifeln als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wunder – Zwischen Staunen und Zweifeln zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Wunder – Zwischen Staunen und Zweifeln" wurde am Donnerstag, 21. Juli 2016 von SMD Mannheim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wunder – Zwischen Staunen und Zweifeln, Montag, 26. September 2016, Gemeindehaus Ev. Stadtmission Mannheim