Laden...

 

Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt

  • Datum: Samstag, 04. März 2017 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Kastanienallee 7 10435 Berlin

Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt
Hochgeladen von: eventim

Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt
von Finn-Ole Heinrich und Dita Zipfel

URAUFFÜHRUNG
PREMIERE: 4. März 2017

Mauldawien, das ist für Maulina ein verwunschener Dachboden, vierundachtzig Topfpflanzen, ein Eisfach voller Obst, ein Geheimversteck für Popel, lange Frühstücke am Wochenende und gemeinsames Kuscheln im Elternbett. Nicht zu vergessen der General für Käse, Maulinas Großvater, der die besten Pfannkuchen bäckt.
Doch auf einmal ist nichts mehr, wie es war. Maulina, die Königin von Mauldawien, wurde aus ihrem Königreich vertrieben. Seit sie mit ihrer Mutter in einem sterilen Plastikhaus wohnen muss, steht für Maulina fest: Ihr Vater, der Mann, wie sie ihn nur noch nennt, ist an allem schuld. Auch noch als sie von der Krankheit ihrer Mutter erfährt, bleibt sie dabei. Zusammen mit ihrem Freund Paul mit den sonnengelben Zähnen entwirft sie einen Schlachtplan, wie sie Mauldawien zurückerobern können.

Für das THEATER AN DER PARKAUE wird Finn-Ole Heinrich erstmalig alle Teile seiner Romantrilogie Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt für die Bühne bearbeiten. Die Geschichte des Mädchens Maulina wurde 2014 mit dem Deutsch-Französischen Jugendliteraturpreis und 2015 mit dem LUCHS-Preis von Radio Bremen und Die Zeit ausgezeichnet.

Regie: Katrin Hentschel

Ab 10 Jahren


Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt bei popula: Dies ist die Detailseite zu Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt. Das Event war vor 2609 Tagen und ist abgelaufen. 12592 Termine in Berlin und es werden täglich mehr. Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Oper, Musical und Party umschauen. Hier gibt es z.B. Infos zur Prater Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Diese Woche ist Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Berlin. Wenn du nicht aus Berlin kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt gibt. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt, Prater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt" wurde am Mittwoch, 20. Juli 2016 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt, Samstag, 04. März 2017, Prater