Laden...

Moodle- heute schon gemoodelt?

  • Datum: Dienstag, 06. März 2012
  • Location:  
  • Am Treff 1 65424 Rüsselsheim

Moodle ist eine Software für Online-Lernplattformen zur modernen Wissensvermittlung, die in Verbindung mit Blended-Learning-Angeboten weiter an Interesse gewinnt. Einsatzorte sind Schulen und die Wirtschaft. Die angemeldeten Teilnehmerinnen arbeiten in virtuellen Kursräumen orts-zeitungebunden und betreut durch LehrpersonalTutorIn zusammen. Auf der Lernplattform stehen Lerninhalte, Kommunikations, Kooperations-und Prüfungswerkzeuge zur Verfügung. Besonders stark ist Moodle in der Förderung der Kooperation. Die Lerninhalte können in Gruppen erarbeitet werden, wodurch sich das Lernergebnis wesentlich verbessert. Daher eignet sich Moodle auch für Projektgruppenarbeit, als Knowledgebase und mehr.Dieser Kurs zeigt praxisnah und konkret, wie die Wissenvermittlung der Unterricht aussehen kann und was das überhaupt ist - eine Lernplattform. Sie erfahren, welche Vorteile diese für Nutzer bietet.

Kursbeginn: 06.03.2012
Kursende: 06.03.2012


Moodle- heute schon gemoodelt? bei popula: Moodle- heute schon gemoodelt? ist vorüber - und das seit 4431 Tagen. Mit Rüsselsheim hat sich "Moodle- heute schon gemoodelt?" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Heute wurde Moodle- heute schon gemoodelt? so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Rüsselsheim. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von VHS Rüsselsheim sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Am 06.03.2012 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Dienstag. Immerhin gibt es aktuell 5 Termine in der Stadt Rüsselsheim, welche dem Kreis Groß-Gerau angehört. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Moodle- heute schon gemoodelt?, VHS Rüsselsheim deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Moodle- heute schon gemoodelt? als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Moodle- heute schon gemoodelt? zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Moodle- heute schon gemoodelt?" wurde am Donnerstag, 30. Juni 2011 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Moodle- heute schon gemoodelt?, Dienstag, 06. März 2012, VHS Rüsselsheim