Laden...

Hagen Rether: Liebe

  • Datum: Freitag, 23. Juni 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Geschwister-Scholl-Straße 33-37 44135 Dortmund
  • Eintritt: ab 30.85
  • Event teilen:

Hagen Rether: Liebe
Hochgeladen von: 9eleven

Hagen Rether - LIEBE

Die Welt wird täglich ungerechter, das Geflecht aus politischen und wirtschaftlichen Abhängigkeiten immer dichter: Vor diesem Hintergrund lässt Hagen Rether Strippenzieher, Strohmänner und Sündenböcke aufziehen. Den so genannten gesellschaftlichen Konsens stellt er vom Kopf auf die Füße und die Systemfragen gleich im Paket: Von der Religionsfreiheit über das Wirtschaftswachstum bis zur staatlichen Lizenz zum Töten kommt alles auf den Tisch. Doch die Verantwortung tragen nicht die Mächtigen allein wir, ihre mehr oder weniger willigen Kollaborateure, müssen uns wohl am eigenen Schopf aus unserer Komfortzone ziehen, um nicht in den Abgrund zu stürzen, den wir gemeinsam geschaufelt haben.

Der wahrhaft unbequeme Kabarettist entlarvt so manchen Volkszorn samt seiner auf Die da oben zielenden Empörungsrhetorik als Untertanentum den Unwillen, unsere eigenen, fatalen Gewohnheiten zu überwinden. Kabarett verändert nichts? Rethers ebenso komisches wie schmerzhaftes, bis zu dreieinhalbstündiges Programm infiziert das Publikum mit gleich zwei gefährlichen Viren: der Unzufriedenheit mit einfachen Erklärungen und der Erkenntnis, dass wir alle die Kraft zur Veränderung haben.

LIEBE, so der seit Jahren konstante Titel des ständig mutierenden Programms, kommt darin nicht vor, zumindest nicht in Form von Herzen, die zueinander finden und romantisch kommt allenfalls einmal die Musik des vielseitigen Pianisten daher. Was aber in seinem fulminanten Plädoyer für das Mitgefühl sichtbar wird, ist die Menschenliebe eines Kabarettisten, der an Aufklärung und an die Möglichkeit zur Umkehr noch am Abgrund glaubt.


Hagen Rether: Liebe bei popula: Am 23.06.2017 wurde die Veranstaltung Hagen Rether: Liebe in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2470 Tage vergangen. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Freitag, den 23. Juni 2017 begann die Veranstaltung Hagen Rether: Liebe. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Dortmund passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Party, Weihnachtsmärkte und hier erkundigen. Dortmund gehört übrigens zum Kreis Dortmund. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Fritz Henßler Haus". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Dortmund kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Hagen Rether: Liebe zu erleben. Glaubst du daran, dass Hagen Rether: Liebe das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Dortmund hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Hagen Rether: Liebe, Fritz Henßler Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hagen Rether: Liebe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hagen Rether: Liebe zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hagen Rether: Liebe" wurde am Dienstag, 19. Juli 2016 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hagen Rether: Liebe, Freitag, 23. Juni 2017, Fritz Henßler Haus