Laden...

My Fair Lady

  • Datum: Samstag, 13. Mai 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Berliner Platz 1 74072 Heilbronn

My Fair Lady
Hochgeladen von: eventim

Gastspiel des Pfalztheaters Kaiserslautern

Der verschrobene Sprachforscher Professor Henry Higgins trifft am Londoner Covent Garden auf das einfache Blumenmädchen Eliza Doolittle. Higgins ist von ihrem Dialekt gleichermaßen abgestoßen und fasziniert. Als sich Eliza bei ihm einfindet und von ihm Sprachunterricht verlangt, damit sie den Aufstieg von der Straßenverkäuferin zu einem eigenen Blumenladen schaffen kann, wird sie Gegenstand einer Wette zwischen Higgins und seinem Freund Pickering. Der Professor möchte unter Beweis stellen, dass er Eliza in kürzester Zeit allein durch Sprachunterricht zu einer Dame der besseren Gesellschaft machen kann. Nach zähem Ringen und einigen Rückschlägen gelingt das Experiment und Higgins gewinnt seine Wette. Doch Eliza ist nicht bereit, sich mit der Rolle als Versuchskaninchen abzufinden.

My Fair Lady ist eines der meistgespielten und populärsten Musicals überhaupt. Insbesondere im deutschsprachigen Raum bedeutete sein Erfolg den Durchbruch der Gattung Musical. Auf der Basis von George Bernard Shaws Komödie Pygmalion kam das Musical von Komponist Frederick Loewe und Textdichter Alan Jay Lerner 1956 am Broadway zur Aufführung und erlebte dort sensationelle 2717 Aufführungen. Berühmt wurde auch die Filmversion aus dem Jahr 1964 mit Rex Harrison und Audrey Hepburn. My Fair Lady zeichnet sich durch einen unvergleichlichen Reichtum an unsterblichen Melodien wie etwa Es grünt so grün, Ich hätt getanzt heut Nacht, In der Straße, mein Schatz, wo du lebst oder Mit nem kleenen Stückchen Glück aus.

Das Musical ist als Gastspiel des Pfalztheaters Kaiserslautern zu sehen, dessen Inszenierung höchstes Kritikerlob und große Begeisterung beim Publikum erzielt hat. Klassisch, aber ganz und gar nicht verstaubt kommt Cusch Jungs My Fair Lady am Pfalztheater Kaiserlautern daher. Den nahezu totgespielten Klassiker entstaubt der Regisseur durch exzellentes Timing und eine großartige Besetzung. Julia Klotz spielt eine facettenreiche und urkomische Eliza, schrieb die Musicalzentrale. Julia Klotz war, bevor sie ihre große Musicalkarriere startete, am Theater Heilbronn engagiert. 2015 wurde sie als beste Musicaldarstellerin des Jahres mit dem Deutschen Musical Theater Preis für ihre Madame de Tourvel in Gefährliche Liebschaften am Münchner Staatstheater am Gärtnerplatz ausgezeichnet.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 20
    Apr
     

    My Fair Lady

    Opernhaus Chemnitz, Chemnitz, 19:30 Uhr, Musical von Alan Jay Lerner und Frederick Loewe Eliza Doolittle, ein Blumenmädchen mit Herz und Verstand, fällt dem
  • 24
    Apr
     

    My Fair Lady

    Theater Hagen, Hagen, 19:30 Uhr
  • 01
    Mai
     

    My Fair Lady

    Theater Hagen, Hagen, 18:00 Uhr
  • 02
    Mai
     

    My Fair Lady

    Opernhaus Chemnitz, Chemnitz, 19:30 Uhr, Musical von Alan Jay Lerner und Frederick Loewe Eliza Doolittle, ein Blumenmädchen mit Herz und Verstand, fällt dem
  • Empfiehl My Fair Lady, Theater Heilbronn deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere My Fair Lady als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest My Fair Lady zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "My Fair Lady" wurde am Samstag, 16. Juli 2016 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    My Fair Lady, Samstag, 13. Mai 2017, Theater Heilbronn