Laden...

Kunst

  • Datum: Samstag, 01. April 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Berliner Platz 1 74072 Heilbronn

Kunst
Hochgeladen von: eventim

Serge hat ein Bild gekauft. Ein Ölgemälde 1,60 Meter mal 1,30 Meter mit weißen Streifen auf weißem Grund. 100.000 € hat es gekostet. Schließlich ist es ein echter Antrios. Serges langjähriger Freund Marc ist fassungslos: Hast du für diese Scheiße wirklich 100.000 € bezahlt? Es beunruhigt ihn. Sollte Serge, der als Dermatologe zwar wohlhabend, aber nicht reich ist, tatsächlich so ein Snob geworden sein, dass er sich als Kunstsammler aufführen muss? Serge hat nicht wirklich damit gerechnet, dass Marc das Bild gefällt. Als Luftfahrtingenieur sei der in Sachen Kunst eben ein Traditionalist, noch dazu einer, der sich auf seinen konservativen Geschmack etwas einbildet. Aber dass er so deutlich ablehnend reagiert, findet Serge dann doch selbstgefällig und arrogant. Und er kann seine Wut nur mühsam unterdrücken.

Marc indes muss wegen Serges Unvernunft zur Beruhigung erst einmal homöopathische Kügelchen schlucken und das alles dem gemeinsamen Freund Yvan erzählen. Der reagiert relativ gelassen, zum einen, weil er von Natur aus tolerant ist. Zum anderen, weil er gerade andere Sorgen hat. Seine Hochzeit mit der anstrengenden Cathérine, von der auch seine berufliche Zukunft abhängt, steht unmittelbar bevor. Mit der ihm eigenen Gutmütigkeit will Yvan zwischen den beiden sich immer gnadenloser streitenden Freunden vermitteln und macht dadurch alles nur noch schlimmer.

In dem Stück geht es ausdrücklich NICHT um eine Debatte über Kunst, sondern um die Bewährungsprobe für eine langjährige Freundschaft, die durch ein Bild ins Chaos gestürzt wird. Gleich zweifach wurde Yasmina Rezas erstes Erfolgsstück aus dem Jahre 1994 mit dem französischen Theater-Oscar Prix Molière ausgezeichnet. Auch in Deutschland trifft Kunst seit mehr als 20 Jahren den Zeitgeist. Amüsement auf höchstem Niveau, schwärmte die Süddeutsche Zeitung nach der deutschen Erstaufführung an der Berliner Schaubühne und der FAZ-Kritiker erklärte das Stück zum Triumph der Gesellschaftskomödie und Glanzlicht des Lachtheaters.


Kunst bei popula: Das Event "Kunst" wurde am 01.04.2017 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Theater Heilbronn befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Kunst ist nur eine Veranstaltungen von 265 in Heilbronn Kreis Heilbronn und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Heilbronn sind vor allem im Bereich Comedy, Konzerte und Party. Diese Woche ist Kunst auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Heilbronn. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Kunst stattfindet und Heilbronn ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Kunst, Theater Heilbronn deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kunst als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kunst zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kunst" wurde am Samstag, 16. Juli 2016 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kunst, Samstag, 01. April 2017, Theater Heilbronn