Laden...

My Fair Lady - ausverkauft

  • Datum: Freitag, 06. Januar 2017 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Rathausplatz 4 24103 Kiel

My Fair Lady - ausverkauft
Hochgeladen von: eventim

Nur een Zimmerchen irgendwo, mit nem Sofa drin sowieso, und Gasbeleuchtung! Oh, wäre det nich wundascheen? Eliza Doolittle träumt bescheiden. Auf dem Covent Garden Square verkauft sie wie immer Blumen, als sich ihr die Chance bietet, diese Träume zu erfüllen: Der schrullige Phonetikprofessor Henry Higgins wettet mit seiner Zufallsbekanntschaft Oberst Pickering, aus Eliza durch Sprach- und Benimmunterricht eine große Lady machen zu können. Eliza nutzt die Gelegenheit und geht mutig auf Higgins Angebot ein, ohne zu wissen, dass sich ihr ganzes Leben dadurch ändern wird

Genau so viel Mut wie ihre Heldin Eliza bewiesen Alan Jay Lerner und Frederick Loewe 1956, als sie aus George Bernard Shaws erfolgreicher Romanze in 5 Akten Pygmalion ein Musical machten. Doch diese Courage zahlte sich aus My fair lady wurde zu dem Musical überhaupt und stellt auch 60 Jahre nach seiner Uraufführung am Broadway noch überraschende Fragen an die Bedeutung von Bildung und Verhalten für unser Fortkommen und das Verhältnis von intellektueller und emotionaler Intelligenz für unser Zusammenleben verpackt in einer immer noch bezaubernd ehrlichen Variante des Aschenputtel-Motivs.

Empfiehl My Fair Lady - ausverkauft, Opernhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere My Fair Lady - ausverkauft als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest My Fair Lady - ausverkauft zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "My Fair Lady - ausverkauft" wurde am Mittwoch, 13. Juli 2016 von Rosemarie Röhr im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

My Fair Lady - ausverkauft, Freitag, 06. Januar 2017, Opernhaus