Laden...

Soul Kitchen

Schauspiel nach dem Film von Fatih Akin

  • Event teilen:

Soul Kitchen
Hochgeladen von: CongressForum Frankenthal GmbH
Quelle: Neven Allgeier

Soul Kitchen
- Schauspiel nach dem Film von Fatih Akin

Die Story dreht sich um den Deutschgriechen Zinos, der in einer heruntergekommenen Industriehalle ein Schnellimbissrestaurant betreibt. Auf der Speisekarte prangen Köstlichkeiten wie Fertigpizza, Hacksteak »Hawaii« und Pommes mit Mayo. Als ein windiger Immobilienhai das Gebäude kaufen und abreißen will, kommt das für Zinos nicht in Frage.

Zwar laboriert er knapp am Existenzminimum, aber er liebt seinen Laden. Mit eigenen Händen hat er alles aufgebaut. Dann trifft er zufällig auf den küchenmesserwerfenden Gourmetkoch Shayn, der gerade gefeuert wurde und in Geschmacksfragen keine Kompromisse kennt. Shayn kann selbst aus Fischstäbchen ein Feinschmeckergericht zaubern. Spezialgebiet: aphrodisierende Gewürze. Als eine Band das Restaurant für ihre Probesessions nutzt, wird der Laden zum angesagten Szene-Lokal. Doch nach dieser kurzen Stippvisite auf der Sonnenseite des Lebens nimmt das Schicksal Zinos so richtig in die Mangel: Sein kleinkrimineller Bruder kommt auf Freigang aus dem Knast und verzockt das »Soul Kitchen« beim Pokern…

Das Stück nach dem vielfach prämierten Kultfilm ist eine Komödie mit großartigen Typen, köstlichen Gerichten, mitreißender Musik und viel schrägem Humor. Es handelt von Überlebenskünstlern des Alltags, die dem Kapitalismus tapfer die Stirn bieten. Eine Hommage an Leidenschaft, Lebensintensität und gutes Essen für die Seele.

Hessisches Landestheater Marburg
Mitarbeit: Adam Bousdoukos
Regie: Matthias Faltz

Tickets & Infos: www.congressforum.de


Soul Kitchen bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Soul Kitchen ist leider schon abgelaufen. Soul Kitchen in Frankenthal (Pfalz) Kreis fand am Montag, den 08.05.2017 statt. Allen die außerhalb von Frankenthal (Pfalz) wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort CongressForum Frankenthal genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Soul Kitchen ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Frankenthal (Pfalz). Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Soul Kitchen, CongressForum Frankenthal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Soul Kitchen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Soul Kitchen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Soul Kitchen" wurde am Dienstag, 12. Juli 2016 von CongressForum Frankenthal GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Soul Kitchen, Montag, 08. Mai 2017, CongressForum Frankenthal