Laden...

 

Wilde Kräuter Wanderung

  • Datum: Dienstag, 23. August 2016 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Poll-Vingster-Str. 215 51105 Köln

Wilde Kräuter Wanderung
Hochgeladen von: wildesgrün

Wildkräuter waren schon immer Wegbegleiter der Menschen - sie spenden Nahrung und Energie, sind Helfer bei Festen und Ritualen, verschönern uns und die Umgebung, heilen und tun der Seele gut. Denn GRÜN ist nicht nur die Farbe der Hoffnung - viel mehr steckt dahinter! In Form von Wildkräutern macht sie uns putzmunter, schafft Tatendrang und schenkt dem Körper eine wahre Flut an guten Inhaltsstoffen. Jahrtausendelang waren diese Kräuter Teil unseres Lebens und haben neben der Ernährung für Riuale, Zauber und als Medizin gedient. Auf vielen verschiedenen Wegen können wir sie auch in unser Leben holen, ganz leicht und vor allem lecker geht das in der Küche. Also, nichts wie raus in die Natur.

Wildkräuter ziehen magisch an, kommt man einmal mit Ihnen in Berührung. Lange vergessen, erfreuen sie sich heute einer wachsenden Fangemeinde. Wie auch anders: auf kleinstem Raum findet man eine Vielfalt an Aussehen, Farben, Formen, Geschmäckern und Wirkweisen. Einfach faszinierend! Damit auch du in den Genuss kommst, führe ich dich über den Gemüsehof des Kölner Bio Bauern bei einer 2,5stündigen Wildkräuterführung. Es gibt eine kleine Streuobstwiese zu entdecken, Feld- und Wegränder sowie ein kleines Wäldchen. Perfekte Aussichten! Du lernst verschiedene Kräuter und ihre Inhaltsstoffe kennen, dazu Mythen und Tradition, Sammel- und Verarbeitungstipps. Und vor allem: den Wert einer Pflanze, die du mit deinen eigenen Händen gepflückt hast.

Und damit die Kräuter gut in Erinnerung bleiben, testen wir sie am Ende der Führung bei gemeinsamen Snack.

Anmeldung über www.wildesgruen.de.


Wilde Kräuter Wanderung bei popula: Dies ist die Detailseite zu Wilde Kräuter Wanderung. Das Event war vor 2797 Tagen und ist abgelaufen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Kölner Bio Bauer und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Allen die außerhalb von Köln wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Köln heraus. Diese Woche reicht es bei "Wilde Kräuter Wanderung" für keinen Rang der Top100. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. 8509 Termine in Köln und es werden täglich mehr. Wilde Kräuter Wanderung ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Weihnachtsmärkte und Konzerte umschauen. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Wilde Kräuter Wanderung, Kölner Bio Bauer deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wilde Kräuter Wanderung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wilde Kräuter Wanderung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Wilde Kräuter Wanderung" wurde am Dienstag, 12. Juli 2016 von wildesgrün im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wilde Kräuter Wanderung, Dienstag, 23. August 2016, Kölner Bio Bauer