Laden...

Purple Schulz

  • Datum: Freitag, 03. Februar 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Naheweinstraße 2 55452 Rümmelsheim
  • Event teilen:

Purple Schulz
Hochgeladen von: Troll Buehne
Quelle: Purple Schulz

Purple Schulz liest, erzählt, singt, spielt und nimmt Sie mit auf eine literarische Reise durch die Sehnsüchte des Lebens.

"Sehnsucht bleibt" ist eine ganz persönliche Reise durch vier Jahrzehnte künstlerischen Schaffens und durch ein halbes Leben deutsch-deutscher Geschichte. Purple Schulz beschreibt in vielen Geschichten seine Suche nach Wärme, Harmonie, Nähe und Zusammenhalt, Werte, die in der heutigen Zeit aufgrund Selbstsucht und scheinbarer, oberflächlicher Zufriedenheit auf der

Strecke bleiben. Purple Schulz ist kein Missionar, der den Zeigefinger hebt. Er lebt das, was er besingt und beschreibt. Seine biografischen Erzählungen sind sozialkritisch und politisch, aber auch unterhaltsam und anrührend zugleich.

In den eigens für seine musikalische Lesung zusammengestellten Songs taucht sie immer wieder auf: die Sehnsucht, dieses schwer zu beschreibende Gefühl, das uns stets in Richtung Zukunft zieht und Motor bedeutsamer Entscheidungen sein kann. Sie wird besungen als bitter-süßer Schmerz, und sie wird gefürchtet als schlafender Hund, den man besser nicht weckt. Denn ist sie einmal erwacht, verfolgt sie uns mitunter bis ans Ende unseres Lebens


Purple Schulz bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 2638 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Freitag, dem 03.02.2017 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Troll Bühne anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Purple Schulz ist nur eine von 0 in Rümmelsheim Kreis Bad Kreuznach und fand an einem Freitag statt. Event verpasst oder dir ist Rümmelsheim zu weit weg? Keine Sorge, denn in Neumünster und Köln wird es ebenfalls Termine geben. Purple Schulz belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Rümmelsheim, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 21
    Sep
     

    Purple Schulz

    Hotel Altes Stahlwerk, Neumünster, 20:00 Uhr, PURPLE SCHULZ und seine vielen Hits aus den 80ern und 90ern (Kleine Seen, Verliebte Jungs, Sehnsucht u.v.a.) sind einfach Kult und stehen
  • 27
    Sep
     

    Purple Schulz

    Kulturkirche Köln, Köln, 20:00 Uhr, PURPLE SCHULZ und seine vielen Hits aus den 80ern und 90ern (Kleine Seen, Verliebte Jungs, Sehnsucht u.v.a.) sind einfach Kult und stehen
  • Empfiehl Purple Schulz, Troll Bühne deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Purple Schulz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Purple Schulz zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Purple Schulz" wurde am Samstag, 09. Juli 2016 von Troll Buehne im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Purple Schulz, Freitag, 03. Februar 2017, Troll Bühne