Laden...

Ariodante

  • Datum: Freitag, 07. Juli 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Beckergrube 16 23552 Lübeck

Ariodante
Hochgeladen von: eventim

Libretto von Antonio Salvi nach Ludovico Ariost

In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln

Ginevra ist glücklich in den Ritter Ariodante verliebt. Doch ihr abgewiesener Verehrer Polinesso will sich rächen. Mithilfe der Hofdame Dalinda überzeugt er Ariodante davon, Ginevra empfange des Nachts einen Liebhaber. Verzweifelt stürzt Ariodante sich ins Meer. Sein Bruder Lurcanio aber verlangt Genugtuung. Ginevra soll hingerichtet werden, sofern nicht ein Gottesurteil für sie entscheidet. Nach Ludovico Ariosts Versepos Der rasende Roland schuf Händel 1735 seine Oper voll kontrastreicher Arien und lyrischer Stimmungen, wie den rein orchestral dargestellten
Mondaufgang über dem nächtlichen Garten im zweiten Akt.


Ariodante bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Ariodante ist leider schon abgelaufen. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. 1291 Termine in Lübeck und es werden täglich mehr. Ariodante ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Theater, Musicals und Party umschauen. popula listet die Top Events der Woche. Ariodante kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Lübeck. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Lübeck besonders beliebt und beachtenswert ist. Weitere Städte neben Lübeck stehen als Veranstaltungsort für Ariodante derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. In der Umgebung von der Location Theater Lübeck liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Ariodante, Theater Lübeck deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ariodante als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ariodante zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ariodante" wurde am Samstag, 09. Juli 2016 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ariodante, Freitag, 07. Juli 2017, Theater Lübeck