Laden...

Ingmar Stadelmann: humorphob

Ingmar Stadelmann: humorphob
Hochgeladen von: Bernd S.

Humorphobie - von griech. chymos: 1 flüssig; phbos: Angst, Phobie bezeichnet eine soziale, gegen Kabarettisten, Satiriker und Comedians gerichtete Aversion bzw. Feindseligkeit. 2 Humorphobie wird in den Sozialwissenschaften zusammen mit Phänomenen wie Rassismus und Xenophobie unter den Begriff gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit gefasst und ist demnach nicht krankhaft abnorm bedingt. Humorphobes Verhalten steht teilweise in einem engen Zusammenhang zur Dummheit, da Außenstehende die vermeintliche Humorfähigkeit einer Person häufig an deren Abweichung von als gesellschaftstypisch geltenden Verhaltens- und Ausdrucksweisen zu erkennen glauben. Drei Jahre lang war Ingmar Stadelmann mit seiner Show Was ist denn los mit den Menschen? auf Tour. Drei Jahre, in denen er mit Preisen ausgezeichnet wurde und viele Fans gewonnen hat. 2014 war Stadelmann der FC Bayern der deutschen Comedy: Er gewann den RTL Comedy Grand Prix und den Deutschen Comedypreis in der Kategorie Bester Newcomer. 2015 überzeugte er gleich doppelt: Beim Großen Kleinkunstfestival der Wühlmäuse im RBB holtr sich Ingmar den Jury- und den Publikumspreis!

Nun setzt der in Ostdeutschland geborene Stadelmann noch einen drauf: Sein neues Soloprogramm humorphob nennt Ingmar in seiner typisch bescheidenen Großkotzigkeit revolutionär. Zwar behauptete er das auch schon bei seiner letzten Bühnenshow, aber damals durfte man das noch mutig nennen, heute ist es wahr: Ingmar Stadelmann schafft es in seiner gewohnt bissigen Art, die Grenzen zwischen Kabarett und Comedy aufzulösen. Mal wundert er sich über alltägliche Beobachtungen beim Menschen, mal ist die aktuelle Politik sein Ziel. Natürlich darf sein scharfsinniger Blick auf die Hauptstadt Berlin auch jetzt nicht fehlen!

Ingmar Stadelmann wurde nicht über Nacht zum Comedystar. Das verhindert schon seine Humorfarbe: Schwarz, schmerzbefreit; allerdings auch immer saukomisch. Er ist ein bisschen wie der italienische Restaurantbetreiber, der in der Fußgängerzone alle Passanten einzeln anspricht und von seiner Qualität des Essens überzeugen will. Das dauert ein wenig länger, aber am Ende ist der Laden immer voll und der Gast vollends zufrieden! Es gibt Menschen, die alles googeln. Für die ist Humor am Ende wahrscheinlich nur ein Kloster in Rumänien. (Stadelmann)


Ingmar Stadelmann: humorphob bei popula: Am 04. März 2017 von einem Nutzer angelegt, wurde Ingmar Stadelmann: humorphob der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 2608 Tagen in Leipzig. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Leipziger Central Kabarett" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Heute wurde Ingmar Stadelmann: humorphob so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Leipzig. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 2694 in der Stadt Leipzig - Teil des Kreis Leipzig, die z.B. in den Kategorien Konzerte, Oper und Musicals zu finden sind. Mit Leipzig findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Ingmar Stadelmann: humorphob stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Ingmar Stadelmann: humorphob, Leipziger Central Kabarett deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ingmar Stadelmann: humorphob als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ingmar Stadelmann: humorphob zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ingmar Stadelmann: humorphob" wurde am Donnerstag, 07. Juli 2016 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ingmar Stadelmann: humorphob, Samstag, 04. März 2017, Leipziger Central Kabarett