Laden...

26. Rödelheimer Parkfest

  • Datum: Samstag, 09. Juli 2016 um 14:00 Uhr
  • Location:  
  • Auf der Insel 13 60489 Frankfurt am Main
  • Event teilen:

26. Rödelheimer Parkfest
Hochgeladen von: Jugend- und Kulturinitiative Rödelheim e.V.

Auf geht’s zum 26. Rödelheimer Parkfest!

Wo früher einmal das Rödelheimer Schloss im Solmspark stand, findet am Samstag, den 09. Juli 2016 nunmehr schon zum 26. Mal das kostenlose Open-Air-Fest für Groß und Klein aus dem Stadtteil und aus ganz Frankfurt statt.

Das Programm auf der Live-Bühne startet um 14:00 Uhr mit Taster, die Liebeslieder in deutscher Sprache auf die Bühne bringen. Die fünf Frankfurter scheren sich aber einen Teufel um konventionelle Genrebezeichnungen. Sie bedienen sich lustvoll aus allen Schubladen mit dem Vorsatz, Musik zu machen, die ihnen gefällt und nicht Musik, die andere hören wollen. Ach ja, und unter dem Motto "Lieber Lieder über Liebe als gar kein Grund zu trinken" ist das Ganze auch super tanzbar.

Gorgo and the Barbarellas, drei Musiker aus der Rhein-Main-Region, haben sich der akustischen Neu-Interpretation bekannter Pop- und Rocksongs verschrieben. Behutsam instrumentiert mit Gitarre und Klavier werden diese mit einer ganz eigenen Note versehen: mal lustig, mal traurig, mal schrill. Erkennungsmerkmal sind dabei zwei gefühlvolle Frauenstimmen, die zeigen, dass auch härteste Rock-Nummern Poesie und schwülstige Popsongs ihre ganz eigene Ironie entfalten, wenn man sie nur richtig anpackt.

Das "Powertrio" Tag/Ohne/Schatten kommt eigens aus Hannover angereist. Die Musik der ehemaligen Mitglieder der "Neurotic Arseholes", "Drowning Roses" und "Pressureflip" liegt "so grob zwischen Deutschpunk und Power Pop". Die Songs handeln von Themen wie Entfremdung und Freundschaft, verpackt in kompromisslose "Drei-Minuten-Songs", in denen das Selbstunverständnis der Welt von "Aging Punk Rockern" verarbeitet wird.

Seit Ende 2009 hat der Rock`n`Roll eine grimmige Falte mehr: Die Nitribitts treten auf den Plan mit ihrem kantigen Garagenrock gepaart mit rauem, schwitzigem Rythm`n`Blues und einer Prise Punk. Das Wiesbadener Quartett belebt alte Klassiker von Bands wie den Sonics mit urgewaltiger Bühnenpräsenz neu und mischt dazu ihre eigenen Songs, die in die gleiche Kerbe hauen. Doch was hat die Nitribitt mit all dem zu tun? Das bleibt so mysteriös wie der Tod der jungen Dame...

Als musikalischer Höhepunkt bringen Makia mit ihrer außergewöhnlichen und explosiven Fusion aus Reggae, Funk, Soul, Rock, Cumbia und Hip-Hop frischen Wind in die multikulturelle Musikszene und die Sonne nach Rödelheim. In ihren Texten setzen sie sich die fünf Musiker aus Friedberg kritisch mit Korruption, Kapitalismus und Fremdenfeindlichkeit auseinander. Mit Musik in den Hüften, Feuer, Temperament und Herz ziehen Makia das Publikum in ihren Bann und bringen jeden Kopf zum Nicken. Wer da nicht tanzt, ist selber schuld!

Als besonderes Bonbon zum Abschluss gibt es in diesem Jahr nach Einbruch der Dunkelheit noch die Feuershow Sedis Glow von Fürth 42 zu sehen.

Neben dem Bühnenprogramm werden die Flohmarkt-Company. und verschiedene Gruppen aus dem Stadtteil wieder im Park ihre Stände aufschlagen. Die "kleinen Gäste" des Festes erwartet das Spielmobil mit einem abwechslungsreichen Programm inklusive Hüpfburg, Rollenbahn und Spielaktionen. Aber auch Kinderschminken, das Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr und die Jurte des BDP dürfen nicht fehlen.

Also alles in allem wieder viel Spaß und Unterhaltung für jedes Alter und das wie gewohnt bei freiem Eintritt und moderaten Preisen für Speis' und Trank. Möglich wird dies durch das ehrenamtliche Engagement der Jugend- und Kulturinitiative Rödelheim e.V., die Unterstützung aus dem Stadtteil und - nicht zuletzt- die zahlreichen Gäste. Eine Unterstützung mit Kuchenspenden oder dem Kauf eines Soli-Buttons sowie eine Spende für das Kinderprogramm sind sehr willkommen.


26. Rödelheimer Parkfest bei popula: Am 09. Juli 2016 angelegt, wurde 26. Rödelheimer Parkfest der Kategorie Festivals zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2847 Tagen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Solmspark Rödelheim? Auf dieser Seite wirst du fündig. Am Samstag, den 09.07.2016 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Frankfurt am Main. 26. Rödelheimer Parkfest ist momentan nur eine von 2380 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellung, Comedy und Flohmarkt sind. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Frankfurt am Main kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, 26. Rödelheimer Parkfest zu erleben. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Frankfurt am Main teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir 26. Rödelheimer Parkfest gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl 26. Rödelheimer Parkfest, Solmspark Rödelheim deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 26. Rödelheimer Parkfest als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 26. Rödelheimer Parkfest zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "26. Rödelheimer Parkfest" wurde am Dienstag, 05. Juli 2016 von Jugend- und Kulturinitiative Rödelheim e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

26. Rödelheimer Parkfest, Samstag, 09. Juli 2016, Solmspark Rödelheim