Laden...

Ariodante

  • Datum: Freitag, 28. April 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Beckergrube 16 23552 Lübeck

Ariodante
Hochgeladen von: eventim

Ariodante

Ginevra, Prinzessin von Schottland, ist glücklich in den Ritter Ariodante verliebt. Der König kündigt feierlich die Hochzeit des Paares an, doch der von Ginevra abgewiesene Verehrer Polinesso schmiedet einen perfiden Plan, um sich zu rächen. Mithilfe der Hofdame Dalinda gelingt es ihm, Ariodante vorzugaukeln, seine Verlobte empfange des Nachts einen Liebhaber. Von der Untreue Ginevras überzeugt, stürzt Ariodante sich verzweifelt ins Meer. Sein Bruder Lurcanio aber verlangt vom König Genugtuung. Ginevra soll hingerichtet werden, sofern nicht ein Gottesurteil für sie entscheidet: Polinesso meldet sich als Verteidiger zum Kampf und wird von Lurcanio besiegt. Da erscheint ein unbekannter Ritter, der für Ginevra eintreten will und gibt sich noch vor dem Turnier zu erkennen. Es ist Ariodante, der überlebt hat und von Dalinda über das Komplott aufgeklärt wurde. Ginevra und Ariodante finden endlich zusammen, und auch Lurcanio und Dalinda werden ein Paar.

Nach einer Episode aus Ludovico Ariosts Versepos »Der rasende Roland« schuf Händel seinen »Ariodante«, der 1735 in London uraufgeführt wurde und nicht nur durch die kontrastreichen Arien und Chöre, sondern auch lyrische Stimmungen besticht, wie zum Beispiel den nur vom Orchester dargestellten Mondaufgang über dem nächtlichen Garten im zweiten Akt.

Änderungen, Ergänzungen und Irrtum vorbehalten. Aktuelle Informationen entnehmen Sie bitte der offiziellen Internetseite des Theater Lübeck www.theaterluebeck.de, Kartentelefon 0451/399 600.


Ariodante bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Ariodante ist leider schon abgelaufen. Die genaue Routenplanung zu der Location Theater Lübeck kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Du kommst nicht aus Lübeck? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Ariodante" nur in dieser Stadt. Ariodante belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Lübeck, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. 1351 Termine in Lübeck und es werden täglich mehr. Ariodante ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Comedy, Party und Musicals umschauen. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Ariodante, Theater Lübeck deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ariodante als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ariodante zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ariodante" wurde am Donnerstag, 30. Juni 2016 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ariodante, Freitag, 28. April 2017, Theater Lübeck