Laden...

Tanzhaus West & Dora Brilliant Sommerfest - Wir Sind Tanzhaus

Tanzhaus West & Dora Brilliant Sommerfest - Wir Sind Tanzhaus
Hochgeladen von: Tanzhaus West Presse
Quelle: Quelle: https://wiki.tanzhaus-west.de/pages/viewpage.action?pageId=27690620

Eigentlich gibt es nur eine Sache die schöner ist als die großen Partys bei uns, bei denen alle Floors mit exzellenter elektronischer Musik beschallt sind. Es sind die großen Events bei uns im Sommer, wenn zu den Beats in allen Räumen auch noch warme Temperaturen, gleißend helles Tageslicht und ein wenig Open-Air-Feeling im Sommergarten dazu kommen. Wie jedes Jahr zu unserem großen Tanzhaus West & Dora Brilliant Sommerfest, haben wir ein riesiges Line-up aus hervorragenden Künstlern ins Gutleut gelockt und feiern die schönste Zeit des Jahres ausgiebig, lang und laut mit und mit möglichst vielen Sonnenstrahlen. Vom einen Nachmittag in den nächsten, mit 28 Acts bestehend aus exzellenten Gästen und unserer mit allen Wassern gewaschenen, riesigen Residency, die das Rückgrat und die Seele jeder unserer Partys sind. Sommerfest West! #WirSindTanzhaus!

Die Geschichte von 50Weapons war eine der faszinierendsten des letzten Jahrzehnts der Clubmusik. Geboren aus einer Schnappsidee heraus, war das kleine Schwester-Label von Monkeytown von Beginn an mit einer begrenzten Halbwertszeit versehen. Nicht mehr als 50 Veröffentlichungen sollten darauf erscheinen, von denen es jedoch jede einzelne in sich haben sollte. 50 verheerende Waffen für den Dancefloor eben. 2015, nach genau zehn Jahren Existenz, war der Veröffentlichungszyklus vollendet und Modeselektor trugen das inzwischen längst unsterblich gewordene Imprint wie angekündigt mit einer großen Abschiedstour zu Grabe. Dort war auch das junge Berliner Trio Fjaak mit dabei. In den letzten zwei Jahren des Bestehens von 50Weapons hatten die drei Durchstarter auch ordentlich Munition beigesteuert und waren zu spannenden Aushängeschilder des Labels geworden. Die drei, die seit etlichen Jahren nicht nur gemeinsam Musik machen sondern auch sonst eine eingeschworene Gemeinschaft sind, verstehen sich auf der Bühne praktisch blind. Dem eingespielte Team gelingt es mit ihren beeindruckenden Park auf Geräten, modularen Synthesizern und Gadgets intensive Momente zu schaffen, die die Bezeichnung "live" wirklich verdienen.

Zu André Galluzzis Werdegang muss eigentlich nicht mehr viel gesagt werden. Seine unglaubliche Karriere nimmt ihren Anfang hier in Frankfurt und Wiesbaden, trägt seinen Namen sehr schnell weit hinaus in die Welt und ist verknüpft mit wichtigen Clubs und einflussreichen Labels. André steht für klaren Sound und raue Attitüde. Bereits in den 90ern, lange bevor es Mode wurde, verlagerte er seinen Lebensmittelpunkt nach Berlin und übernahm eine Residency im Tresor und später auch im Ostgut. Als Teil der Cocoon-Familie war er für seine stundenlangen, ausufernden Sets im Amnesia ebenso berühmt wie berüchtigt. Vor einigen Jahren knüpfte er wieder dort an, wo er vor einigen Jahren mit Taksi aufgehört hatte. Er gründete erneut ein eigenes Label, diesmal gemeinsam mit Dana Ruh, und veröffentlichte 2015 mit "Alcatraz" ein mächtiges Album darauf, das uns viele neue Facetten seines Schaffens offenbarte. Auf Andrés Label Aras hat es kürzlich übrigens einen spannenden Neuzugang gegeben. Zuletzt erschien dort die neue EP von Einzelkinds Projekt Hot City Orchestra, die zuvor auf Dora Brilliant veröffentlicht hatten, mit einem bombastischen Galluzzi-Remix.

In unserem doch sehr eurozentristisch geprägtem Blick auf die elektronischen Musik, entgehen uns manchmal großartige Acts, die aus entfernteren Teilen der Welt kommen. Techno ist rund um den Planeten "big" und gerade die Szene in Südamerika ist in den letzten Jahren für ihren enormen Boom und die ausschweifenden, riesigen Party bekannt. Gerade das Musikland Brasilien bringt unzählige großartige Acts hervor, insbesondere aus São Paulo, dessen vielfältiges Nachtleben so wild und pulsierend ist, dass die Clublandschaft dort regelmäßig nachts am Wochenende Verkehrsstaus verursacht. São Paulo ist auch Heimat von Victor Ruiz, der längst kein Geheimtipp sonder international gefragter DJ ist, dessen Tourplan ihn Rund um den Globus bringt. Neben seiner Heimat ist aber auch Deutschland in den letzten Jahren ein wichtiger Standort für ihn geworden, denn hier wird inzwischen ein großer Teil seiner Tracks veröffentlicht, die seinen internationalen Ruf begründet haben. So erschienen zuletzt von ihm Tracks auf Thomas Schumachers Electric Ballroom aber auch auf dem Kölner Sprout Imprint. Victor ist im besten Sinne ein Mann für den großen Floor.

Julietta gehört zu den Urgesteinen der Münchner Szene. Wie bei vielen DJs, die bereits seit den wilden Anfangstagen in den 90ern hinter den Plattenspielern stehen, spielte auch für Sie das Radio eine große Rolle. Allerdings eröffnete das Medium für sie nicht nur den Zugang zu neuen Sounds, sondern sie moderierte für einige Monate die erste Radiosendung für elektronische Musik im süddeutschen Raum. Überhaupt liest sich Juliettas Werdegang ein klein wenig wie die Geschichte der Münchner Clubkultur. Die Residency im legendärem Ultraschall, aus deren idealistischer Erbmasse später sowohl Harry Klein als auch Rote Sonne entstehen werden, ist einer der wichtigsten Schritte für ihre Karriere, die sie hinter alle bedeutenden Decks des Kontinents aber auch mehrfach in die USA und nach Japan und Australien brachten. Julietta ist seit ihren ersten Schritten in der Elektronik-Szene immer eine Vinyl-Liebhaberin und Sammlerin geblieben. Entgegen dem langjährigem Trend des produzierenden DJ, hat sie sich stets ausschließlich auf das Auflegen fokussiert.

Überhaupt sind Julietta flüchtige Trends zuwider. "No Zombies to the Hype just Slaves to the Rhythm" war der Untertitel ihrer eigenen Partyreihe, die sie gemeinsam mit ihrer Resident-Kollegin Harry Klein Ana 2012 aus der Taufe hob. "Mach einfach was du liebst, egal was andere sagen, der Rest kommt von alleine", ist der Rat den Julietta jungen Kolleginnen gibt. Inzwischen ist die erfolgreiche Reihe Slave to the Rhythm, im Münchner Bob Beaman beheimatet und gibt regelmäßig Showcases in anderen Städten. Es gibt einiges an Parallelen in dem Werdegang und dem Sound von Julietta und Ana, die nicht nur bei unserem Sommerfest sondern auch sonst häufig gemeinsam an den Decks stehen. In einem Punkt jedoch hat Ana einen komplett anderen Weg eingeschlagen. 2014 erschien ihr absolut überzeugendes Debüt "Stretching Infinity" auf dem japanischen Label Fasten Musique. Vergangenes Jahr legte sie einen Remix auf Mode of Expression" nach.

Längst ist die umtriebige Elektronik-Szene in Rumänien kein Geheimtipp mehr. Aus den unzähligen Underground-Partys in und um Bukarest haben sich im Windschatten der rumänischen Top-Acts viele weitere Künstler etabliert, die den Fußstapfen der großen Vorbilder im Vier-Viertel-Takt folgen. Dazu zählt auch Vinyl Speed Adjust. Das Duo formierte sich 2009 und ist neben ihrem Faible für gebrochene Beats von Hip-Hop bis Dubstep vor allem durch die pulsierende Bukarester Szene selbst beeinflusst. Eddy and Levii, die sich als Team an den Decks sowie im Studio ergänzen, haben sich durch ihre Produktionen einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet. Entsprechend landeten ihre Tracks auf Qualitätslabeln wie unter anderem Einzelkinds Pressure Traxx oder Ryan Crossons Visionquest und werden inzwischen von den oben erwähnten "großen Vorbildern" Rhadoo und Raresh gespielt und unterstützt.

Line-up:
Victor Ruiz [entourage | brazil] Fjaak live [50weapons | berlin] André Galluzzi [aras | berlin] Julietta [half baked, relish] Ana [fasten musique] Vinyl Speed Adjust [visionquest, pressure traxx] Chris Tietjen [moon harbour] Domenic D'Agnelli [rave on snow] Michael Melchner [cargo edition, sensual] Benjamin Stager [sensual] DJ Slowhand [tagedieb] Ian May [maison noire] Cloak [void, rebis] Anselm [unequal, void] Lukas Noire [maison noire, ulysses] Smicky & Bilderberger [no hard feelings] Drag & Drop [we are together] DJ TNA [we are together] Gerd Went [bouq, electric grooves] Juan Mario Romero [electric grooves] Grille [toxic familx] Steve Simon [toxic family] Ben Brown [hotel digital] Sascha Lebemann [audiothentica, stadt, land, bass] Christian Bott [hotel digital] Dominic Banone [move, reload records] Sassi [colours] Toe [move]


Tanzhaus West & Dora Brilliant Sommerfest - Wir Sind Tanzhaus bei popula: Der Eintrag "Tanzhaus West & Dora Brilliant Sommerfest - Wir Sind Tanzhaus" existiert seit Samstag, dem 23. Juli 2016. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Tanzhaus West & Dora Brilliant liegt in der direkten Umgebung von: . Am 23.07.2016 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 2243 Termine in der Stadt Frankfurt am Main, welche dem Kreis Frankfurt am Main angehört. Tanzhaus West & Dora Brilliant Sommerfest - Wir Sind Tanzhaus ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Frankfurt am Main. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Frankfurt am Main bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Tanzhaus West & Dora Brilliant Sommerfest - Wir Sind Tanzhaus auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Tanzhaus West & Dora Brilliant Sommerfest - Wir Sind Tanzhaus, Tanzhaus West & Dora Brilliant deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tanzhaus West & Dora Brilliant Sommerfest - Wir Sind Tanzhaus als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tanzhaus West & Dora Brilliant Sommerfest - Wir Sind Tanzhaus zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tanzhaus West & Dora Brilliant Sommerfest - Wir Sind Tanzhaus" wurde am Dienstag, 28. Juni 2016 von Tanzhaus West Presse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tanzhaus West & Dora Brilliant Sommerfest - Wir Sind Tanzhaus, Samstag, 23. Juli 2016, Tanzhaus West & Dora Brilliant